Get your Shrimp here

Alternative zum Zwergwasserkelch

Guido_L

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
214
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.977
Hallo Freunde des fechten Nass!

Ich habe in meinem zuletzt eingerichtete AQ (Blau Cubik 38L) wieder mal Cryptocoryne parva in den Vordergrund gesetzt. Das ist nun das dritte Becken mit dieser Vordergrundpflanze. Sieht so aus
20130324_082831.geaendert.jpg
Nun nerven mit die Wasserkelche, weil diese dauernd sich vom Boden lösen (da könnte ich andere nehmen). Auf der anderen Seite würde ich auch gerne mal eine andere Pflanze dort in den Vordergrund rücken. Aber welche? Und wenn, dann eine oder zwei Sorten? Auf keinen Fall schnellwachsende, da ich oft mal für ein paar Tage nicht da bin und ich dann keinen Busch mit der Machete stutzen will!

Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Gruß
Guido
 
Oder Pogostemon helferi? Da weiß ich allerdings nicht, wie schnell das wächst.
 
Hallo,

wie wärs mit Hydrocotyle verticillata? Oder Pogostemon helferi - auch hübsch anzusehen. :-)
 
Hallo zusammen! Danke für Eure tollen Anregungen. Aktuell tendiere ich zu Marsilea hirsuta. Werde dafür vielleicht den Riesen-Moosball herausnehmen und lieber mehr auf den Grund einpflanzen.

LG
Guido
 
Zurück
Oben