Get your Shrimp here

Alternative zu Nano Crusta Fit

Bubbisl

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2015
Beiträge
23
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.905
Hallo liebes Forum,

Ich verwende regelmäßig den Tagesdünger und auch Crusta Fit. Seit dem Zusatz habe ich keine Häutungsprobleme mehr.
Da ich aber über 100 Liter versorgen muss habe ich einen ziemlich hohen Verschleiß!
Gibt es eine günstige Alternative zum Tagesdünger und Crusta Fit?
Was verwendet ihr?
 
Hi,

ich nutze das GT essentials Mineral healty Tonmineral von garnelen-tom. Finde das echt super, gebe da täglich 2 kleine Messlöffel zu. Das gibt es auch in verschiedenen Großpackungen zu kaufen.
Tagesdünger habe ich momentan auch noch den von Dennerle.. Bei meinem 30L gebe ich aber auch "nur" 3 Tropfen täglich. Da möchte ich aber auch wechseln sobald es leer ist.
 
Danke für deine Antwort! Auf was für einen Dünger möchtest du denn wechseln?
 
Hm das weiß ich auch noch nicht so genau! Habe eigentlich wenig Pflanzen, sondern eher mehr Moose.

Dachte anstatt den Dennerle Tagesdünger vielleicht den Tagesdünger ORINOCO Grow Nano Daily, gibts auch beim tom..
Gibt es da überhaupt einen Unterschied zu den zwei?
Gibt ja auch von JBL einen extra Moosdünger, was ist davon zu halten, den zusätzlich zum Tagesdünger dazu zu geben?


An was hast du gedacht? Weiterhin Tagesdünger oder eher einen Volldünger bzw Wochendünger?
 
Ich habe auch überwiegend Moos. Vielleicht wäre ein Volldünger nicht schlecht. Allerdings habe ich schon oft gehört das Dünger für Garnelen gefährlich werden kann. Andere wiederum sagen das ist Panik mache. Bin noch ziemlicher Anfänger
 
Von Orinoco gibt es auch den Volldünger Grow Basic in 500ml. Der ist auch unbedenklich laut Herstellerangaben.
Vielleicht ist das eine günstigere Alternative als der Tagesdünger weil du ja 100L hast!

*Zitat entfernt*

[mod]Beim Zitieren Copyright/Quellenangabe nicht vergessen![/mod]
 
Moderiert:
Hallo,
habe Dennerle letzte Woche angeschrieben ob es den CrustaGran Baby auch in größeren Gebinden oder Züchterpackungen gibt.

Orginal Antwort:
"leider nein.
Der Bedarf an größeren Einheiten ist einfach zu gering."

Das mit dem Bedarf sehe ich nicht so :-(
Gruß Nprbert
 
Zurück
Oben