Get your Shrimp here

Allmähliches Sterben ohne erkennbare Ursache

Hallo ihr Lieben,

also folgendes ist bisher passiert:

* Habe alle 4 Dosen in das Wasser gegeben
* Bisher keine weiteren Ausfälle außer direkt am Tag nach der ersten Dosis
* Garnelen zeigen mehr Aktivität als vorher

* Der auffälligste Punkt aber ist: Das ständige Häuten hat aufgehört. Vorher habe ich immer im Abstand von ungefähr 2 Tagen 1-3 Häute im Becken gefunden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finde, dass ist definitiv zu viel bei ca. 20 adulten Tieren. Denke die haben sich wirklich zu Tode gehäutet.

Daraus resultiert folgende Frage: Kann es sein das sie sich durch was auch immer zu oft gehäutet haben und was kann so etwas in den Nelen auslösen?

LG,

Mathias
 
Wie warm ist dein Becken ?
 
Dannn finde ich es eigentlich eine normale Häutungshäufigkeit. Eher wenn die Häutungen jetzt ausbleiben solltest du dir Gedanken machen.


VG Gernot
 
Hi nochmal,
muss dem Gärtner recht geben, aber in der Regel verenden sie eher durch zu seltene Häutungen und / oder Häutungsprobleme aufgrund bestimmter fehlender Mineralien im Wasser oder aber im Futter, oder manchmal leider auch zu geringer Wassertemperatur ( dieses K. W. Verd. Sch. Wetter ) z.B. und wenn Du alle 2 - 3 Tagen ne Haut findest ist es bei 20 Tieren total ok ( sei denn Du kippst Ihnen wesentlich kälteres Wasser auf den Kopf dann gibts Schockhäutungen die können dann mal doch zuviel werden ), aber ansonsten ist es eher positiv mit den vielen Häuten !
Gruß
Micha
 
Zurück
Oben