Get your Shrimp here

Allg. Frage zur Blue Fairy Garnele

fireshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2007
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.627
Hi,

Ich habe mich in die o.g. Garnele verguckt... im Internet finde ich jedoch nur einen Onlinehändler auf die Schnelle, was mich etwas wundert... was hat es damit auf sich? Ist das wirklich eine eigenständige Unterart? Sehen sie wirklich besser bzw. blauer als die Blue Velvet/ Dream usw. aus...? Warum werden die nur dort vertrieben und nicht von anderen Händlern?

Danke für eure Einschätzung.

VG Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann schaue Dir mal vom gleichen Händler, die Blue Topas Garnelen an, die sind viel dunkler und blauer...kostet dafür aber auch mehr.Ich denke, die ganzen Namen sind eine Verkaufsmasche, so denkt jeder es gibt ne neue Garnele mit besserere/andere Färbung.
 
Also wird es sich wohl nur um einen besonders selektierten Stamm handeln....pflegt jemand hier diese Garnelen? Sehen sie ungefähr wie auf den Hochglanzbildern aus? Ist die Nachzucht "Farbfest" ?
VG Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe schwarzen Untergrund...daher sollten die Garnelen nicht zu dunkel sein ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

Such mal hier im Forum, da gab es vor einigen Jahren eine Diskussion darüber, was die Blue Fairy nun ist. Ich meine mich zu erinnern, dass sie oft eine andere Benennung für die Blue Jelly war (und Fotos im Netz gerne nachbearbeitet werden), und heute vielleicht als Bezeichnung für ausselektierte Topas/Diamond etc. dient.

Grüße
Mortifera

P.S.: Die Tapatalk-Signatur kann man ausschalten. ;)
 
Ja sowas habe ich befürchtet... und würde auch erklären, warum nur bei einem Händler...
Danke euch...
Hat denn jemand von euch diese Garnelen und könnte mal ein unbearbeitetes Bild hochladen...
VG Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jooo, bei den Blauen habe ich schon die verschiedensten Namen für ein und das gleiche gesehen/gehört :(

Thomas
 
Zurück
Oben