Get your Shrimp here

Allgäuer FrischGrün Snack

Ricks

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2007
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.242
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit setze ich ein neues Futter bei meinen Garnelen ein und möchte euch meine Erfahrungen damit erläutern:

Normalerweise füttere ich meine Garnelen mit Garnelenfutter aus dem Handel, Mangold, Spinat, Brennessel, Lebendfutter und kupferfreie Chinchillapellets (also abwechslungsreich). Nun war ich wieder unterwegs, um die besagten Chinchillapellets zu organisieren. Aufgrund diverser neuer Richtlinien (EU läßt grüßen) konnte ich meine begehrten Pellets im Geschäft nicht mehr finden. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß sie nicht mehr "lose" angeboten werden und ich auf die fertigen abgepackten Tüten verschiedener Hersteller zurückgreifen muß. Dabei mußte ich feststellen, daß in sämtlichen Futtersorten das für Garnelen tödliche Kupfer enthalten und somit ungeeignet ist.

Beim Stöbern fand ich dann den "Allgäuer FrischGrün Snack" von bunny. Da in diesen Pellets offensichtlich kein Kupfer enthalten ist, wurden sie in kleiner Packung gekauft.

Seit nun mehr 9 Wochen füttere ich meine Garnelen mit dem "Allgäuer FrischGrün Snack" und muß feststellen, daß die Garnelen diese Pellets nicht nur einwandfrei vertragen, sondern sich gierig darauf stürzen und in kürzester Zeit verputzen. Die Garnelen vermehren sich seit dem Füttern mit diesen Pellets wesentlich besser und die Farben der Tiere sind augenscheinlich kräftiger. Ich füttere diese Pellets zwei mal pro Woche.
 
Moin,

Ich ergänze mal die Informationen für die jenigen, die gerne wissen was drin ist ;)

Zusammensetzung
Weidelgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwingel, Glatthafer, Goldhafer, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Wiesenlischgras, Straußgras, Löwenzahn (mind. 4%), Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Huflattich, Ampfer, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee.

Analyse
Rohprotein 12 %, Rohfett 2 %, Rohfaser 22 %, Rohasche 13 %, Calcium 0,8 %, Phosphor 0,3 %
 
Allgäuer

Hallo,

könnt ihr mal die Bezugsquelle reinsetzen. War gestern bei uns unterwegs, habe aber nichts gefunden.

Grüße

Michael
 
Futter von "bunny" kriegst du in jedem "Fres...pf". Bei uns in der Gegend führt das fast jede Zoofachhandlung. Kannst auf der Seite von "bunny" unter dem Punkt "Händler" in deiner Gegend (anhand der PLZ) nach Händlern suchen, welche die Produkte von "bunny" führen.
 
Zurück
Oben