Get your Shrimp here

Alleni trägt Eier

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
18.491
Hallo,

die große meiner beiden Alleni damen trägt eier!! scoh seit 2 wochen fast..ich bin total gespannt. einmal hatte ich ja schon nachwuchs..
abnehmer für die kleinen hab ich bereits, egal wieviele es werden ;)

die andere saß 1 woche in der höhle, dann war sie wieder da. ohne eier und in alter haut?!? was sie da wohl gemacht hat.
nun sitzt sie seit 3 tagen auch wieder in einer höhle und kommt nicht zum fressen..bisher kann ich keine eier erkennen..was ie wohl vor hat?

so, kleine sinnlos thread, wollte ich aber mal erzählen, weil ich schon so gespannt bin

grüße
Natalie
 
Hi,

na als Aleni Pfleger mißbrauche ich dein Thema mal :).

Glückwunsch zum Eier Mädel :). Meine Dame war fast eine Woche
total inaktiv, kam nur kurz vors Höhlenloch, grabschte nach was Freßbarem
und verschwand. Habe mich total gewundert, dann hat sie in einer Nacht,
den gesamten Kies aus der Höhle und von hinter der Höhle nach vorne verlagert.
Echt ein rießen Berg den die da gebaut hat. Ich dachte als ich das sah, was ist denn da passiert. Naja keine 3 Tage später sehe ich hinter der Höhle den "Krebs"
auf dem Rücken liegen, irgendwie blas und regungslos. *schock*. Trotz öfters
mitgemachter Häutung war ich erschrocken, nach genauem inspizieren sehe ich
es ist nur die Hülle. Seit gestern ist sie wieder total aktiv, auch auf Futtersuche.
Wunderschönes blau, alles neu an ihr ;). Nun ist Madame ein ganzes Stück größer
als ihr Herr.

Schon spannend sowas.
Andersrum gibts aber auch immer wieder traurige Dinge wenn man Pech hat.
So in meinem Killi Becken, Kap Lopez, hab wohl ein schwächelndes Männchen
erwischt, erst nichts gefressen, dann separiert, versucht zu füttern usw. aber es wollte einfach nicht. Leider ist es gestern morgen gestorben :(.

Lieben Gruß und nochmals Glückwunsch

Sasa
 
Hallo Sasa,

danke für deine nette antwort..ja ich finde es auch super spannend..das mit der häutung is schon immer ne spannende sache..erst hab ich auch gedacht, häutung?..aber sie hatte sich erst vor 3 wochen gehäutet und ist zu alt, um sich schon wieder zu häuten...sie wird diesen sommer schon 1,5 jahre!!

wegen deinem männchen tut mir leid..manchmal steckt man nicht drin :(

ich berichte weiter
 
Na es ist doch immer wieder spannend, ich finde das interessanteste an der kompletten Aquaristik ist so oder so die Aufzucht von Nachwuchs.

Selbst bei Millionenfischen wie Guppys freue ich mich immer wieder auf´s Neue, wenn das Weibchen trächtig ist ;-) .

Viel Glück der Mama und den kommenden!

LG
 
Hallo Dennis,

ja da hast du recht..
danke für die wünsche :)
grüße
 
SO, hallo wieder,
die 2. alleni dame hat heute auch ihre eier rausgedrückt ;) (wie sagt man denn da?)

bin sehr gespannt. dame 1 trägt schon bissl mehr als 2 wochen!

außerdem hab ich heut mindestens ne handvoll babygarnelen gesehen im großen becken (bin davon ausgegangen die werden eh ale gefressen) und dann auch noch 2 gelege der AS ins aufzcuht becken gebracht..
es läuft ;)
 
Hallo,

bisher nix neues..beide damen sitzen in der höhle..
die große kommt bis zum eingang der höhle wenn es FLEISCH gibt :) hihi..ich hab grad bachflohkrebse gefroren.. da ist sie ganz wild...kommt aber nicht ganz raus und klemt denschwanz dermaßen, dass man nicht 1 ei sehen kann..

grüße
 
Ich drück fest die Daumen.
Unser Alleni-Nachwuchs ist auch schon seit 6 Wochen da (es waren 22 Jungtiere).
Ich staune immernoch, wie schnell sie wachsen. Leider ist auch bei uns das Männchen verstorben,
wir behalten aber nur noch Weibchen, da der Nachwuchs schwierig zu vermitteln ist.
 
Hallo Dani,

ja nach dem letzten mal nachwuchs hab ich das männchen verkauft und nur die weibchen behalten...
jetzt hat mein aquahändler nachgefragt, ob ich nicht mal wieder nachwuchs hätte, hab gemeint nee kein männchen.
jetzt hat er mir ein männchen geschenkt und ich bringe den überzähligen nachwuchs den ich nicht losbekomme hin im tausch gegen pflanzen, futter, tiere etc..
daher bin ich ganz gespannt ;) und entspannt
 
In dem Fall wäre ich auch entspannt.
Leider hieß es bei uns: Wir haben mehr Händler als Platz,
wir haben noch einen und wissen nicht, ob noch mehr dazu gesetzt
werden können, nein - kein Bedarf...

Und wir versuchten nur den Wurf einer Lady unter den Hut zu bekommen.
Ich male mir grad aus, was los gewesen wäre, wenn alle 3 Ladys
Nachwuchs gehabt hätten :eek:

Jetzt sind aber noch Anfragen aufgetreten, sodass es jetzt keine Probleme
mehr geben sollte :D
 
Hallo,

es tut sich noch immer nichts...schon 3 wochen sitzt sie jetzt auf ihren eiern..und ich kann nix mehr sehen..sie hat sich so verstekct, ich seh nur ihren kopf..die andere hängt mega voll, an allen beinen kleben pakete und werden gewedelt..

mann..diese warterei

EDIT: wir haben gleichzeitig geschrieben..dann wünsche ich dir viel erfolg!! bin gespannt wieviele diesmal durchkommen. damals hatte ich noch prachtbarben mit im becken..die fressen ja alles kleiner 1cm..
jetzt sind nur noch keilfleckbärblinge mit drin
 
Nachdem unser Kerl verstorben ist, war erstmal 3 Wochen lang nichts zu sehen. Wenn wir Glück hatten, mal nachts im Halbdunkel was vorbeihuschen sehen. Ich hab schon oft gedacht, dass da eigentlich noch Fische mit rein müssten, weil sie doch relativ versteckt leben. Bei 260 Litern sieht das oft einsam aus (bis auf die Schnecken).

Nicht mehr lang, dann hast was zum Gucken. ;)
 
also wenn unsere damen nicht gerade eir haben sind sie eigentlich sehr oft unterwegs..egal wann ich rein gucke seh ich einen von den 3en..außerdem hab ich ja garnelen mit drin, apfelschnecken und eben einen schwarm (ca 20stück) keilfleckbärblinge..
hab auch 260l :)
 
HI,

meine Güte..ich krieg noch nen flash, wenn sie nicht bald wieder rauskommt aus ihrem häuschen ;)
3,5 wochen bereits..jetzt ist aber mal gut :)
ungeduldige grüße
 
Und,

schon was Neues?

Ich kann mir schon gut Vorstellen was du für Freudensprünge machst wenn der Nachwuchs endlich da ist :D
 
Hallo Dennis,

danke der nachfrage...noch nix *urgs*
vor ein paar tagen dachte ich schon, die ist tot.. hab mit der lampe reingeleuchtet und sie hat sich nicht bewegt..nicht ein bisschen. nicht eine zange, nicht ein fühler, nicht ein beißwerkzeug...nichts..*schrei*

und nach ner minute sowas ,ist sie dann ein stück nach hinten gerutscht..
puh...

also noch immer nix zu sehen..*grummel*
 
Hi,

ach das wird schon keine Sorge. Hatte ähnliches, besonders die inaktive Zeit
hat Bauchschmerzen bereitet. Bin mir aber sicher das sie rauskommt,
besonders wenn unsereins Heia macht.

Drück dir die Daumen :).

PS: Mein Männchen hat sich vor einigen Tagen gehäutet.
War wieder so eine kuriose Sache. Besonders Tagsüber an einer völlig
offenen Stelle. 1 Stunde vorher noch beobachtet, Stunde später ins
Becken geschaut und plöpp da liegt ein Krebs, ach ne nur ne Hülle :).

Lieben Gruß

Sasa
 
Hallo zusammen...

die damen sitzen noch immer ...ich zweifel ja schon bald, dass sie raus kommt..
wenn ich futter direkt vor die höhle werfe kommt sie halb raus und frisst, fächer ganz feste darn gepackt..
dann schlüpft sie wieder rein...
die andere dame kommt gar nicht und hat den eingang der höhle mit kieseln zugemacht..gott sei dank hab ich noch ein guck loch :)

grüße
 
Das sind Momente in denen die Haltung den letzten Nerv raubt :D

Ich drücke dir und deinen "Weibern" weiterhin die Daumen :)
 
naja immerhin ist es schonmal ein gutes zeichen wenn sie sich so gut verschanzen, drück dir auch die daumen :)
 
Zurück
Oben