Get your Shrimp here

Alleni-Becken

aaahhh danke...jetzt seh ich sie..und auch die hütte sieht anders aus ;)
mir gefällts immer noch sau gut (darf man das sagen?)

freu mich wenn die bewohner einziehen..allenis sind für mich mit die interessantesten weil aktivsten krebse..
 
ah, wollte noch fragen, was das für ne rückwand. gefällt mir super gut
 
was könnte man noch zu einem Pärchen Allenis setzen, sieht bestimmt etwas leer aus, die Beiden so alleine! ?

die Rückwand ist ganz einfache Selbstklebe-Folie, auf eine Schrankrückwand geklebt !
 
und nochwas :)
ich hätte 3 wirklich große vallisneria gigantea zum abgeben ;) DIE würden sich sicher gut machen in der mitte ;)
(bei mir mit allen krebsen bisher durchgekommen)
 
hmm was willst dazu setzen, fische??

funktioniert oft leider nicht. bei mir schwimmen 25 keilfleckbarben mit drin (auch bei den allenis) nur 2 verluste in 3 jahren.
was auch gehen soll sind kardinalfische.
auf jeden fall schnelle fische aus der oberen region, die auch nicht unten fressen ( wie mollies, platies etc) die nachts nicht absinken (wie neons, guppies) und ohne lange schwanzflossen etc..

oder eben schöne größere garnelen..z.B amanos oder glasgarnelen
 
Pflanzen will ich eigentlich nicht im Becken haben, ausser ein paar Mooskugel!

könnte es mir aber überlegen, wenn Du sie persönlich einplanzt ;)
 
aaaahaaa...
gibts kaffee?? sonst komm ich nämlich nich ;9

und wo isn rheinmünster..is bestimmt auch so weit oben wie der ganze rest *g*

und na gut, dann behalt ich halt meine vallis
 
ein paar Fischis wären nicht schlecht, könnten auch etwas größer sein!

das mit dem Kaffee wird über PN geklärt ;)
 
ja größere fischis sind wieder schwierig..ein paar barsche wären schnell genug, die zupfen aber einfach gerne..auch an fühlern etc..
und wenn noch größer, dann hat der krebs ein problem wenn er gehäutet ist..
 
Hi Mäuschen ;)
scheint ja hier ein Privat-Thread zu werden!
na, dann werd ich doch mal die Keilfleckbärblinge im Auge behalten :)
schick mir mal ein paar Bilder von Dir, ähmm, von deinen Grabbler!

wünsch Dir eine schöne Nacht
Jürgen
 
ist bei mir der Nitrit-Peak vorbei?
hatte vor 6 Tagen 0,6
vor 3 Tagen 0,4
und Heute 0,025 oder weniger!

Grüßle Jürgen
 
Hey du,

könnte sein, kann aber auch sein, dass er nochmal steigt..
würde vorsichtig mit besetzen beginnen und engmaschig kontrollieren..seeehr sparsam füttern

grüße
 
Juhu, gestern sind meine Alleni´s angekommen :)
hab mal 2 Bilder eingestellt, naja, beim Knipsen muss ich noch üben :(

gIMG_0643.jpg


IMG_0634.jpg
 
Mein Gott sind die süß, die müssten doch grade so auf Cambarellusgröße sein, oder? Außerdem sind die Bilder doch echt gut!
 
Danke Sebastian, der einer ist ca 4 cm lang, der andere nen halben cm länger
 
Die sehen genauso aus, bis auf die Scheren, die Scheren sind bei CPO´s schon größer, aber das wird ja noch, wie groß werden die Krebschen denn?
 
Hallo Jürgen,

sind die aber mini..unglaublich, dass die so kleine wuzzels verschicken..
hast mal geguckt, ob die geschlechter stimmen?

ansonsten sind sie nett..drück die daumen, dass du sie groß bekommst

lieben gruß
Natalie
 
@ Sebastian
ca. 10-12 cm

@Natalie
kenn den Uterschied leider nicht :(
 
so, was neues von meinem Becken
LED IMG_0725.jpg
Beleuchtung nun mit einer LED-Leiste,muss sagen, ganz schön hell :)
die Röhren werd ich zum Knipsen dazu schalten.

Gruß Jürgen
 
Heya,

ich seh pflanzen !! :)
und sieht super schön aus!!! gefällt mir richtig gut

grüße
 
Zurück
Oben