Get your Shrimp here

Alle Schwimmen wie verrückt

Tiefseetaucher

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2007
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.733
Hallo ihr lieben!

Heute ist in unserem Becken der Teufel los. Alle Garnelen, von den kleinsten bis zu den größten, schwimmen wie verrückt im Becken umher.
Es sieht total lustig aus (nicht irgendwie krank). Sonst krabbeln unsere Nelen auf dem Boden oder Pflanzen herum und ab und zu schwimmt mal eine durchs Becken. Aber heute sind alle unterwegs.
Verändert wurde am Becken nichts. Der letzte WW war vor 5 Tagen (wie immer einmal die Woche).
Zu fressen gabs vorgestern das letzte mal (das selbe wie immer).
Paarungsschwimmen? Aber sowas wie heute konnten wir noch nie Beobachten und wir haben schon mehrer Generationen im Becken. Auserdem schwimmen wirklich alle wie verrückt.

Hat das jemand von euch schon mal beobachtet?

mfg Katja & Sven
 
Wird wohl Paarungsschwimmen sein. Hat sich gerade eine Garnele gehäutet?
Lieben Gruss:D
 
jep hört sich für mich auch nach paarungsschwimmen an.
kannst dich also auf eier einstellen.
 
Meine sind gestern auch wie die Bekloppten durchs Becken geschwommen. Hoch und runter, rechts und links...Und ich dachte schon, die hätten Probleme und hab vorsorglich mal Wasser gewechselt :rolleyes:
Naja, kann ja nicht schaden. Gehäutet hatten sich zuvor auch zwei oder drei, es sind aber schon tragende Weiber drinne.
 
So ein irres Paarungsschwimmen haben wir bisher noch nicht beobachtet.
Es waren alle, von den kleinsten (wenige Millimeter groß) bis zu den Ausgewachsenen, unterwegs.
Heute herscht aber wieder Ruhe im Becken.
Nun dann freuen wir uns auf die Nächste Generation.

mfg
 
Hi,

kann mich mal jemand über den Zusammenhang zwischen Häutung, wildes Umherschwimmen und Paarung aufklären?

Meine Großen schwimmen öfters mal stundenlang quer durchs Aquarium. Gehäutet wird auch fleißig.

Liebe Grüße
hausente
 
Hallo Hausente,

schau mal auf meiner Wirbellosen-Homepage unter "Meine Garnelen" -> Red Fire und dann unter Vermehrung / Zucht. Da ist es beschrieben.

LG
Steffi
 
Hallo Steffi,

danke schön - genau das, was ich wissen wollte!

Bedeutet aber nicht, dass nach jedem Mal häuten, Babys gemacht werden, oder?

Wenn die Eier aber nicht befruchtet werden, was geschieht denn damit?
Ich frage, weil meine Landschildkröten-Weibchen auch Eier austragen und legen, wenn sie keinen Mann haben...

Liebe Grüße
hausente
 
Hallo Steffi,

danke schön - genau das, was ich wissen wollte!

Büddeschööön

Bedeutet aber nicht, dass nach jedem Mal häuten, Babys gemacht werden, oder?

Nee, ich glaub nicht. Bin mir aber net sicher.

Wenn die Eier aber nicht befruchtet werden, was geschieht denn damit?
Ich frage, weil meine Landschildkröten-Weibchen auch Eier austragen und legen, wenn sie keinen Mann haben...

Also ich könnt mir vorstellen, dass die Eier dann wieder abgeworfen werden, aber auch hier weiß ich es net. Bin leider nicht der Experte. :o

LG
Steffi
 
Zurück
Oben