Get your Shrimp here

Alle Red Cherry dunkelrot?

pancho

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2005
Beiträge
47
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.522
Hi,
ich bin neu hier und das ist gleich meine erste Frage. Ich hab mir vor einem Jahr Red Cherry Garnelen, bei einem bekannten Züchter im Internet, geholt. Sie vermehren sich seitdem sehr gut, allerdings sind die meisten weibchen eher blass als dunkelrot. Ist das normal?
 
Heißt das man muß die Farblosen aussotieren? Kann ich die Färbung durch Futter fördern? Wenn ja mit welchem? :@
 
Hallo,

muß man nicht, aber man kann/sollte es machen. ;)

Natürlich fördert auch abwechslungsreiche Fütterung in Verbindung mit regelmäßigen häufigen Wasserwechsel, das Wohlbefinden unserer Garnelen und dies wiederum macht sich durch kräftige Farben bemerkbar.

Gruß

Frank
 
Hallo Claudia,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde.

Ich setze die "farblosen" Garnelen in ein extra Becken oder gebe sie an einen Bekannten von mir weiter.

Gruß

Frank
 
Versuch mal Spirulina Tabletten oder Pulver, das enthält sehr viel Carotin, wesentlich mehr als eine Möhre.

Ob es wirklich hilft, ist aber nicht ganz sicher, hängt sicher von mehreren Faktoren ab, wie z.B. Licht, Futtermenge, Temperatur usw.

Gruß Andy
 
Hallo,

ich denke, dass die Farbe zu einem Großteil vom Licht abhängt und natürlich von den Grundlagen - also Vererbung.

Welches Licht hast du denn in deinem Becken und wie groß ist es?
 
Zurück
Oben