Get your Shrimp here

Alle bees tot

Garnelenmann

Freundeskreis
Mitglied seit
28. Jan 2007
Beiträge
573
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.589
hi,

mir ist heute morgen etwas schreckliches aufgefallen, ich schau in mein Redbeebecken, und der ganze boden ist voller leichen, dann hab ich festgestellt, das der heizstab warscheinlich einen kurzen hatte, weil er das becken auf 35C° geheizt hat, was mich am meisten ärgert ist das die Garnelen warscheinlich einen qualvollen tot hatten:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Hallo

So was ist scheisse:mad: ist mir aber auch mal passiert
Ich hatte ein 1000l Becken mit Discus um die Temperatur hoch und Stabiel zu halten hatte Ich ein Tauchsider und ein Temperaturregler von Za..c der ist durch gegangen und ich hatte 67,5 C im Becken das war auch zu Heule .Ich hatte aus frust alle Becken 18 Monate leer stehen .
Ich kenne deine Trauer wirklich

mfg

Chris
 
Hi Sebastian,

das tut mir jetzt wirklich sehr leid, vor allem für die Bees. Sowas Blödes aber auch.
War der Heizstab denn schon alt? Wenn nicht würde ich das mal reklamieren und den Schaden an den Garnelen auch. Das bringt jetzt deine Tiere nicht mehr zurück, aber immerhin ist der Verlust ja auch finanziell, auch wenn sich daß jetzt vielleicht blöde anhört.
 
Hallo Sebastian,

tut mir schrecklich leid für Dich und für die armen Nelen. Egal obs teure Bees sind oder "billige" Rückenstriche, das ist schon hart, wenns alle trift. Hat gar keine überlebt?

Mir persönlich ist nie was mit einem Heizstab passiert, aber bei Garnelenbecken sind sie ja nicht notwendig. Wenn Du mehrere Garnelenbecken hast, nimm alle Heizer raus. Du sparst Ärger und Strom. Garnelen, auch RedBees können ganz gut auch bei 22°C Zimmertemperatur leben und sich vermehren.

Drück Dir die Daumen, dass es einige doch geschafft haben.
 
Hallo
Ich wollte damals auch Geld vom ZAJ.. haben für die Discus da gibt es nicht einen cent nur für denn Regler

mfg
Chris
 
Hi Sebastian

Das ist ja schrecklich.ich kenne das ,habe sowas auch schon erlebt. zu dieser zeit habe ich ca 300 blaue Tiger verloren.

Kopf hoch und nicht aufgeben.

MFg swen
 
Hallo!

Sowas ist echt besch:censored:en :(

Ich weiß wie das ist, ich habe in letzter Zeit viele CR mit hohem Weißanteil verloren und langsam bin ich am überlegen, ob ichs nicht lassen sollte mit den CR. Dauernd sind blöde Umstände und meine allerersten Babys wurden von den Hydren gefressen.
Ich habe jetzt noch 2 Garnelen und kann das gut nachvollziehen.

Da kann ich mir die Bees gleich abschminken, wenns nicht mal mit CR klappt..

Ich wünsche dir viel Glück!

@ShowTime: soll sich die eine Garnele von selbst vermehren, oder was??:)

lg Petra
 
Hallo Sebastian,

das war kein schöner Morgen für Dich, tut mir sehr leid sowas zu lesen.

LG Gabi
 
Hallo!
@ShowTime: soll sich die eine Garnele von selbst vermehren, oder was??:)

lg Petra
Les doch was darüber steht...
ich bin überzeugt das es nicht nur eine ist die überlebt hat...
es haben sich bestimmt noch andere irgendwo hinter versteckt wenn er glück hat...
 
es war ein zuchtbecken, als kein bodengrund, hab alles raus und kontrolliert, hab anscheinend doch kein glück und ist nur die eine
 
oh das wusste ich ja nicht...
 
Oh das tut mir leid... wenn du wieder Bees haben möchtest kann ich dir einen Sonderpreis machen...
 
Hallo Sebastian,

ich hoffe, das überlebende Babynelchen wird der Stammvater oder die Stammmutter einer neuen großen Population werden.
Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.

Mitfühlende Grüße,
Claudia
 
Hi Sebastian,

auch von mir: tut mir sehr leid für dich und die armen Garnies. :( Muß wirklich kein schöner Anblick gewesen sein. Jetzt aber bloß nicht aufgeben. Du weißt doch: bei guten Bedingungen vermehren sich Bees wie die Karnickel. ;) Dann hast du schnell wieder einen guten Stamm beisammen.
 
ohje.. verfluchte technik.

Schade um deine Bienen. Du kommst schon wieder auf einen grünen Ast, du hast ja nen händchen dafür :)

könntest du mir das produkt nennen per pn bitte?

manches, selbst von vermeintlich namenhaften herstellern, ist so billig verarbeitet was ne frechheit ist.

ich habe fürs große becken einen uralten heizstab von jäger von dem sogar schon der lack abgeblättert ist und der tut sein werk tadellos.
 
Hi du,
mein Beileid. Ist nie schön sowas.
War es denn dein kompletter Bestand oder "nur" ein Zuchtbecken ?

Wenns dein kompletter Bestand war, schreib mir mal ne PN.

Gruss
Dommy
 
Zurück
Oben