Get your Shrimp here

"Alien" bei unseren Sakuras entdeckt

babywelsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
1.446
Bewertungen
2.521
Punkte
10
Garneleneier
231.850
Hallo

Habe heute beim Pflanzen zupfen diese seltsame Garnele bei unseren Sakuras im 670l Becken endeckt.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung um was es sich handeln könnte??

Danke und liebe Grüße Beate
 

Anhänge

  • P1010873_(800_x_600).jpg
    P1010873_(800_x_600).jpg
    43 KB · Aufrufe: 132
  • P1010879_(800_x_600).jpg
    P1010879_(800_x_600).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 161
  • P1010872_(800_x_600).jpg
    P1010872_(800_x_600).jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 158
  • P1010880_(800_x_600).jpg
    P1010880_(800_x_600).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 310
  • P1010876_(800_x_600).jpg
    P1010876_(800_x_600).jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 251
Hi das ist eine Crystal Red ;)
LG Steffi

Ups Jürgen war schneller
 
Hei

Danke. Ich frage mich bloß, wie ich mir die eingeschleppt habe, da wir schon ewig keine neue Pflanzen mehr gekauft haben.
Meint ihr nicht sie sieht einer "Tigerbiene" etwas ähnlich??

Nun gut, dann muß sie halt alleine bei den Sakuras bleiben. Hoffentlich hüpft sie nicht nach nebenan zu den Taiwanern. Dort stehen nämlich deren Becken. :hehe:

Liebe Grüße Beate
 
Hei

Nein, von dort kommt sie auf gar keinen Fall. Da drin befinden sich nämlich nur Taiwaner und F1-Mischlinge.
Und die sehen ganz anders aus, wie die gefundene Garnele.
Ich schätze mal, dass sie wirklich irgendwann mal mit den Pflanzen "eingeschleppt" worden ist.


Liebe Grüße Beate
 
huhu...ich finds ein bissel merkürdig dass jemand der taiwander hält ne ganz normale chrystal red in seinem becken nicht erkennt ;)

lg kathi
 
lol ich lach mich schlapp !!! also entweder ist das hier sakasmus oder einfach jemand der wirklich keinen plan von garnelen hat.

aber nochmal zur info : DAS IST EINE GANZ SCHLECHTE CRYSTEL RED !!!!!!
 
lol ich lach mich schlapp !!! also entweder ist das hier sakasmus oder einfach jemand der wirklich keinen plan von garnelen hat.

aber nochmal zur info : DAS IST EINE GANZ SCHLECHTE CRYSTEL RED !!!!!!

Verstehe auch nicht, was daran schlecht sein soll. Wenn du solche Tiere für schlecht erachtest, darfst du mir gern welche schenken ;)
 
Ich nehme auch welche :)
 
Hallo

Ihr weiß natürliclh, wie eine CR aussieht, ;) aber es hätte ja auch eine Tigerbiene sein können.
Die sehen, je nach Färbung, der Garnele auf dem Bild verflixt ähnlich.
Ist ja jetzt alles geklärt, für mich kann dieser Thread geschlossen werden.

Liebe Grüße Beate
 
lol ich lach mich schlapp !!! also entweder ist das hier sakasmus oder einfach jemand der wirklich keinen plan von garnelen hat.

aber nochmal zur info : DAS IST EINE GANZ SCHLECHTE CRYSTEL RED !!!!!!

1. Bitte nicht so schreien.
2. Chrystal Red mit A (s Chrystel is uf da Alm und melkt de Küh)
3. Zitat: And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.
Übersetzung: Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade
SCNR ;-)
 
für die jenigen die es interessiert, crystal red ist eigendlich nichts anderes als schlechte red bee´s deshalb das schlecht !!! und bevor ich geld bei irgend einem fachhandel ausgebe kaufe ich lieber bei nem privaten züchter anständige tiere. sprich red bee´s

red bee (k4 - k6) sollte nicht mehr als 4 - 5 euro kosten

dagen preise im fachhandel crystal red ab 7 euro

;-)

also lieber privater züchter oder welche die es werden wollen
 
für die jenigen die es interessiert, crystal red ist eigendlich nichts anderes als schlechte red bee´s deshalb das schlecht !!! und bevor ich geld bei irgend einem fachhandel ausgebe kaufe ich lieber bei nem privaten züchter anständige tiere. sprich red bee´s

red bee (k4 - k6) sollte nicht mehr als 4 - 5 euro kosten

dagen preise im fachhandel crystal red ab 7 euro

;-)

also lieber privater züchter oder welche die es werden wollen

Nunja, Crystal Red sind keine schlechten Red Bee. Red Bee werden gern als Hochzuchtform bezeichnet aber eigentlich ging es bei den unterschiedlichen Namen um Patentstreitigkeiten bezüglich des Namens "Crystal Red" in Japan. Somit bezeichnen beide Begriffe die gleichen Tiere.

Wer sich dafür ein wenig interessiert kann gern einmal nachlesen (hoffe Link ist erlaubt):

http://www.crystalred.de/aussehen.htm
 
dann hätte es heißen müssen schlechte red bee...nicht schlechte cr ;-)

teile deine meinung zwar denke aber mal gelesen zu haben das ..............crystal red ist eigendlich nichts anderes als red bee .....umstritten ist....

sorry wegen o.t.

mfg
 
Zurück
Oben