michan81
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen mein 112l Becken am laufen,
so langsam machen es sich die Algen echt gemütlich in meinem Becken.
Ich habe recht viele Pinselalgen (diese länglichen Fäden an den Blättern) und habe auch einen bräunlichen Belag auf vielen Blättern
Zum Aquarium, wie gesagt es ist seit 2 Wochen am laufen.
Beleuchtungszeit 12h , davon 4 Stunden Morgens, und 8 Nachmittags bis Abends. Dachte durch dieses Aufteilung könnte ich die Algen etwas ärgern.
Der Boden ist mit Denerle Bodengrund ausgestattet, ich habe eine Bodenheizung und habe bisher noch keinen Flüssigdünger benutzt.
BioCO2 Anlage läuft seit 4 Tagen und hat den PH Wert auf 6,8 gesenkt.
Wie gehe ich am besten gegen die Algen vor ?
Noch habe ich keinerleih Tiere im Aquarium, könnte also auch zu Algenbekämpfungsmitteln greifen, obwohl ich das eher nicht möchte.
Wozu würdet ihr mir raten ?
Thx,
Michael
ich habe seit 2 Wochen mein 112l Becken am laufen,
so langsam machen es sich die Algen echt gemütlich in meinem Becken.
Ich habe recht viele Pinselalgen (diese länglichen Fäden an den Blättern) und habe auch einen bräunlichen Belag auf vielen Blättern

Zum Aquarium, wie gesagt es ist seit 2 Wochen am laufen.
Beleuchtungszeit 12h , davon 4 Stunden Morgens, und 8 Nachmittags bis Abends. Dachte durch dieses Aufteilung könnte ich die Algen etwas ärgern.
Der Boden ist mit Denerle Bodengrund ausgestattet, ich habe eine Bodenheizung und habe bisher noch keinen Flüssigdünger benutzt.
BioCO2 Anlage läuft seit 4 Tagen und hat den PH Wert auf 6,8 gesenkt.
Wie gehe ich am besten gegen die Algen vor ?
Noch habe ich keinerleih Tiere im Aquarium, könnte also auch zu Algenbekämpfungsmitteln greifen, obwohl ich das eher nicht möchte.
Wozu würdet ihr mir raten ?
Thx,
Michael