Get your Shrimp here

Algengarnele - Neocaridina davidi (heteropoda)

Blumie

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.233
Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich möchte gern die oben genammte Garnele in einem techniklosen Aquarium halten und vermehren.
In meinem Zwegbuntbarschaquarium pflege ich die Garneelen schon einige Zeit, allerdings geht der Bestand langsam zurück. Ausgewachsene Tiere werden von den Zwergbuntbarschen nicht behelligt aber der Nachwuchs. :arrgw:

Habt Ihr Tipps für mich ob und wie das Vorhaben gelingen kann?

Viele Grüße Achim
 
Viel kann ich dir nicht sagen. Aber bisschen was. ;)
Ich habe selber ein technikloses Becken.
Eigentlich wollte ich es leer machen und hatte deswegen die Technik entfernt.
Hatte keine mehr drin gesehen nachdem ich sie raus gemacht habe.
Hatten sich aber noch welche versteckt.
Nun Leben sie (2-3) Männchen.
In einem 30l Becken.
Und das autark. Einzige was gemacht wird, ab und an Schluck Wasser.

Was bei so Becken wichtig ist. Umso größer desto stabiler.
Ww sollte man 50-70% (alle 7-10 Tage)
Wichtig ist auch das das Becken lange einläuft.
Mehr kann ich aber dazu nicht sagen.
Hallte uns dann aber auf dem laufenden.


Gruß Kevin
 
Von einem ganz techniklosen Becken kann ich dir nicht berichten, aber ich hab ausselektierte Neocaridina in einem technikarmen 12l Fensterbankbecken. An Technik ist da nur ein Dennerle Eckfilter drin.
Das Becken war eigentlich mal meine "Pflanzenauffangstation" und ist stark bepflanzt. Wahrscheinlich deswegen komm ich auf einen Wasserwechselintervall von 20-30% alle zwei Wochen. Die Tiere sind quicklebendig, auch wenn ich den WW mal ein paar Tage später mache.
Bewohner ca. 15 Neocaridina, ein paar TDS und PHS.
 
Zurück
Oben