Get your Shrimp here

Algenfutterblätter von Dennerle

Hi

gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Suhiblättern und den von Dennerle. Sieht mir nicht so aus, ausser dass sie schon vorportioniert sind.

Greetz
Thomsen
 
Meine Yellows fressen die Dennerle Algenblätter auch nicht..... Egal wie lange ich vorher nicht gefuettert habe oder wie lange ich sie im Becken lasse....
 
Tja, meine Schnecke schneckte auch nur rüber um an den Holzpickser zu kommen. Eine Fächergarnele probierte kurz, mehr aber auch nicht.
Ich probiere es aber weiter. Vielleicht ist das Zeug einfach nur neu und ungewohnt.
Kaufen werde ich es aber nicht mehr, dafür ist es mir einfach zu teuer.
 
Hier ein Foto von meinen Fresssäcken beim Niedermachen eines Brennesselblattes.
Scheint ihre neue Leibspeise zu sein.:D:D
 

Anhänge

  • fressssss.jpg
    fressssss.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 114
Meine Nelen lieben die Algenblätter. Alle 2 Wochen gibt es eins... das ist immer der Renner. Nach einem Tag ist nix mehr über
 
Hi, ich habe wohl die einzigsten Garnelen die ums verrecken nicht die Algenblätter von Dennerle anfassen.

Hi Du!

Kann Dich trösten, meine lassen die Blätter auch links liegen. Dafür fressen es die Rennschnecken usw. umso lieber :D
 
Ok, gaaaaaaaanz dumme Frage.
Nehmt ihr bei den Brennnesselblätter einfach welche "von der Strasse", kocht sie kurz über und dann rein????
 
Hallo Franziska,
lieber nicht " von der Straße" sondern fernab von Straßen wegen der Belastung.
Ich nehme die aus unserem Garten, gerade gestern gab es die ersten frischen Brennesseln, das war für die Nelen ein Fest.
Ich koche einfach Wasser und gebe die Brennesseln für 2-3 Minuten hinein, dann noch kalt abspülen und ab damit....
LG Christiane
 
Hallo Franziska,

ich nehme die getrockneten aus der Nagerabteilung. Ich habe extra nach BIO Brennesseln geschaut und auch welche gefunden die ganze Blätter in der Tüte haben. 2,99€ bei Fressnapf
Ich spüle die kurz mit heissem Wasser ab und dann rein ins AQ, in meinen selbstgebauten Halter geklemmt und Mahlzeit.

Grüße Frank
 
Meine Amano- und Red Fire Garnelen scheinen von den Algenfutterblättern auch nicht sonderlich begeistert zu sein. Es wird mal dran geknabbert, aber das wars dann auch schon. Füttere daher wenn dann immer nur ein kleines Stück.

Heut hab ich mal 2 Stückchen Sera marin gourmet nori (Meeresalgen) gefüttert. Da haben sich die Nelen regelrecht draufgestürzt. Die kleineren hingen verkehrtherum unten am Algenstück an der Oberfläche und haben gefressen. Die Amanos und größeren Red Fire lagen mit dem anderen Stück Alge verkehrtherum in den Pflanzen bzw. Sanken mit dem Algenstück Richtung Grund. Das so verrückt nach Futter sein kenn ich sonst nur von meinen Amanos, aber nicht von den Red Fire. Wenn im Garten wieder Brennesseln wachsen werd ich die auch mal füttern.

Allerdings waren sowohl RF als auch Amanos heut richtig hektisch auf Futtersuche, als ich heute zum ersten mal Staubfutter (Sera micron) gefüttert habe. War eigentlich für meine erst ein paar Tage alten RF gedacht. Aber die großen haben das was sie erwischen konnten gleich aus der Strömung bzw. von den Schwimmpflanzen weggefuttert.
 
Da kann ich nur zustimmen. Die Algenblätter sind top zwei Tage und sie sind weg
 
Hatte es gestern das vierte mal probiert.... Keine Chance die Algenblaetter werden nciht angeruehrt...
 
Habe 3 Becken im Einsatz. Die Algenblätter bleiben in allen solange liegen, bis die Schnecken sich ihrer annehmen.
 
Hallo,

ist hier inzwischen mal rausgekommen ob es genau das gleiche ist wie es für Sushi verwendet wird??? Das gleiche meine ich wie von Den.....
In der SuFu habe ich nur 2 beiträge gefunden in denen man sich halt nicht sicher ist.

Habe mir heute im Asia Shop mal Nori Algenblätter geholt und ein kleines Stück ins Becken getan. Zuerst sind sie wie Wild drauf aber nach ca. 10min haben bis auf vereinzelte alle wieder davon abgelassen.
 
Hallo,
ich habe heute das erste Mal die Algenblätter von Dennerle ins Becken gegeben. Aber meine Amanos und Red Fire sind nicht begeistert davon. 2-3 Amanos haben mal ein bischen dran geknabbert aber das war es auch schon.
Ich habe es übrigens mit einer Schlauchklemme und einem Stück Schnur im Becken versenkt. Klappt prima!
Ich werde heute auch mal auf Brennnesselsuche im Garten gehen. Hoffe es wächst schon etwas.
 
Hallo,

ob es von Garnelen angenommen wird oder nicht ist in diesem beitrag ja schon viel beschrieben wurden.

Meine frage ist aber ob inzwischen jemand weiss ob die Algenblätter von Denn.... genau die gleichen Algenblätter sind wie die aus dem Asia Shop oder es da Unterschiede in der Zusammensetzung gibt.
 
huhu,
alle meine arten schauen die dinger nicht mal ansatzweise an.....dafür lieben sie die brennessel stix heiss und innig....sehr viel mehr als getrocknete oder frische!?

grüsse nadine
 
Zurück
Oben