Get your Shrimp here

Algenfutterblätter von Dennerle

jessy10051983

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2008
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.859
hi leute,
habe meinen garnelen mal was ganz neues gegönnt....Algenfutterblätter von dennerle.
habe sie vorhin bei futterhaus entdeckt, kamen heute ganz neu mit den neuen nano becken.
meien nelen sind total begeistert (siehe bilder) :smilielol5:
lg jessy
 

Anhänge

  • White Pearl Nominat beim Fressen (4).JPG
    White Pearl Nominat beim Fressen (4).JPG
    388,6 KB · Aufrufe: 2.405
  • White Pearl Nominat beim Fressen.JPG
    White Pearl Nominat beim Fressen.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 449
Hallo Jessy,

ah, wie gut, ihr habt den Vorkoster gemacht. :D
Ich habe heute meine Dennerlebestellung mit Algenfutterblätter erhalten und bin praktisch schon auf dem Weg sie den Herrschaften zu kredenzen.
 
ich war erst sehr kritisch, aber den damen und herren scheint es sehr zu munden---
 
guten morgen

sag mal kann man da nicht einfach die algenblä-tte3r vom asiaten laden nehmen?? ich mein das was sie für den sushi nehmen??
 
Hallo,

die soll man nicht nehmen, da Sie verdammt viel Jod beinhalten.
Auf den Algenblättern ist auch meistens die max. Mege die ein Mensch verzehren darf angegeben.
 
Der Geschmack ist jedoch der gleiche, probiert es mal aus wenn Ihr Sushi mögt;):D
Mich würde es auch interessieren ob es nicht doch ein und das selbe Produkt ist.

Liebe makige Grüße
Heike
 
Hai,

stimmt, auf den Sushi-Blättern ist der Hinweis wegen Jod angegeben.

Außerdem steht drauf, daß sie aus Seetang sind (also keine Alge - oder ist Seetang auch eine Alge :o :confused: )

Was steht denn bei den Dennerle Algenfutterblättern drauf, woraus sie bestehen/was drin ist?

*warum hab ich auf einmal so ein Verlangen nach kaltem Reis und Fisch ;) *
 
Bidde schön
 
die beschreibung der algenblätter ist nicht sehr umfangreich :o
da steht drauf: 100 % natürliche algen, reich an vitaminen u spurenelementen und sie verstärken die natürlichen farben. das wars, mehr kann ich euch nicht sagen :)
 
Hi,mich schreckt das neue Futter von Dennerle etwas ab da laut allen Produktbescheibungen die zu finden sind "billige" Meeresalgen enthalten sind und wie bekannt ist beinhalten diese viel Jod ;)

MfG Nico
 
Hallo Nico,

kannst du bitte sagen, wo du diese Produktbeschreibungen gefunden hast? Ich finde nämlich nix.
Wenn ich die Beschreibungen gelesen habe, werde ich eine Anfrage an Dennerle diesbzgl. richten.

Meine Nelen waren gestern nicht soooo riesig begeistert von den Algenblättern. Sie stehen mehr auf Brennesseln.
 
Hallo,findest de auf der Dennerle Seite ;)
20% Algen in dem neuen Garnelenfutter (darunter Meeresalgen) was sind die anderen 80% ?
Zu den Blättern ist in der Sache nix zu finden,wird seine Gründe haben ;)

MfG Nico
 
Hallo,

ich kann mir schon denken, welche Algen Dennerle benutzt und warum, ich benutze nämlich sehr wahrscheinlich die Gleichen.

Nun stelle ich aber mal eine Frage, durch die wahrscheinlich wieder schnell Ruhe einkehren wird.

Wo steht, dass Garnelen kein Jod vertragen? Wer kann diese Weisheit belegen?
 
Welche nutzt de denn,mach es doch nicht so spannend :)
Zum Jod findet man verschiedene Berichte,wie bei anderen Sachen auch spielen aber mit Sicherheit auch andere Faktoren eine Rolle ob es Probleme gibt oder nicht aber warum riskieren ;)
Fakt ist das Meeresalgen wohl bei den meisten unserer Pfleglinge nicht auf dem natürlichen Nahrungsplan stehen !

MfG Nico
 
also meine garnelen haben gestern ihr erstes algenblatt von dennerle gefuttert, und es sind noch alle da. keine sieht komisch aus oder so, also gehe ich mal davon aus das sie das gut vertragen habe....
 
Ne,ne mag hier keinen davon abbringen oder etwas schlecht reden !
Muß jeder selbst entscheiden was er seinen Tieren gibt,bin da auch bei meinem Hund komisch :)
Kann nur sagen das ich mit den meißten "Garnelenfuttern" die im normalen Handel stehen keine wirklich guten Erfahrungen habe !

MfG Nico
 
Hallo,

was mich wirklich nervt, ist, dass ich bei einem Futter eines namenhaften Herstellers, welches angeblich explizit für Nelen gemacht wurde, auch wieder misstrauisch sein muss.:mad:
Ich schreib denen jetzt 'ne Mail und geh in die Küche, selber Nelenfutter machen!

@Nico
Wie machst du dein Nelenfutter?
 
Hallo Nico,

Fakt ist das Meeresalgen wohl bei den meisten unserer Pfleglinge nicht auf dem natürlichen Nahrungsplan stehen !

deshalb kredenzen wir ihnen nur noch Sachen wie Spirulina, Mangold, Spinat, Erbsen, Bierhefe,.... ;)

Wenn man nichts Neues ausprobiert, bleibt das Wissen das Alte. Ich konnte beispielsweise beim ersten Füttern feststellen, dass sich am nächsten Tag 5 Garnelen gehäutet haben. Zufall? Kann schon sein, nur ist seit längerem bekannt, dass Jod krebsartigen Meerestieren bei der Häutung hilft.
Desweiteren ist Jod sowohl im Süßwasser/Quellwasser vorhanden, im Trinkwasser aber praktisch nie. Nur mal so zum nachdenken...

Fazit: Ich konnte bei meinen Garnelen noch keinerlei Probleme feststellen, ganz im Gegenteil. Sie sind richtig wild auf das Futter.
 
richtig wild sind meine nelen auch auf das neue futter siehe bild was ich mit eingefügt hatte!! :)
 
Hi Markus ,
Jod ist mit Sicherheit auch notwendig aber wie bei vielen Sachen entscheidet unter anderem auch die Menge darüber ob etwas schädlich oder nützlich ist ;)
Erbsen usw. gibt es bei mir auch nicht !
Abgesehen von Spinat und Mangold versuche ich mich hauptsächlich auf Futtermittel zu konzentrieren die auch in der Natur gefressen werden,sonst gibt es bewährtes Fertigfutter aus dem Ländle unserer Pfleglinge :)

mein Fazit : wie schon gesagt hängen viele Probleme auch mit anderen Wasserparametern usw. zusammen und ich habe mit "deutschem Futter" keine guten Erfahrungen gemacht (trotz mehrmaliger Tests,der letzte liegt erst wenige Tage zurück),obwohl es bei anderen recht gut damit klappt ! ?
Woran es liegt weiß ich nicht und so muß halt jeder seine Erfahrungen machen !

Was fütterst du denn nun ?

MfG Nico
 
Zurück
Oben