Get your Shrimp here

Algenbefall

Geigi

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2013
Beiträge
49
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
5.777
Hallo liebe Leute,

habe mit vor circa 2 Monaten mein neues 60er Becken aufgestellt - Besatzung Red Fire Garnelen, Posthorn und Quellblasenschnecken.
Würde gerne von euch wissen was das für eine Alge ist. Was für Informationen benötigt ihr?
Fütterung jeden 3. Tag mit wenig Spirulinapulver, 10h Licht/Tag, Kies Red Bee Sand, Filterung Aquael Pat mini (fast ganz runtergedreht zwecks Strömung, schätze 80Liter/Stunde).

Liebe Grüße
philipp

ctmacdekntmn9cjnv.jpg
 
Hey Namensvetter ;)

Ich habe den Schwamm vom Filter mit kochendem Wasser "gewaschen" die Algen die da drauf waren sind mittlerweile gut erkennbar rot.
Nehme an sobald diese absterben wechseln sie die Farbe...
Oh nein :rolleyes:, dann lese ich mich mal ein. Vielen Dank

Liebe Grüße
Philipp
 
Keine Angst vor Bartalgen! Sie sind leicht in den Griff zu kriegen!
Irgendwo, meist durch zu viel Tagesdüngung an Mikronährstoffen, werden sie mit Eisen versorgt, dass die Pflanzen nicht nutzen können.
Wenn du also einen Eisendünger verwendest, sollte die Dosis wohl reduziert werden, oder/und die Wuchsfaktoren der Pflanzen verbessert werden. Zu diesen zählt vor allem CO2 und Nitrat.
 
Zurück
Oben