Get your Shrimp here

Algen unterm Forschungsmikroskop

kronosmax

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mai 2008
Beiträge
165
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.588
Hi, wir haben heute im Analytik-Praktikum Plankton Proben geärgert und sie uns unter dem Mikroskop angeschaut. Absolut faszinierend!
Das tollste war, dass ich meine eigenen Algen mitbringen durfte.
Es ging im großen und ganzen darum bestimmte Abwehrstoffe die die Algen bilden wenn sie zerstört werden zu sehen (mittels GC-MS wenns jemand interessiert^^), dabei haben wir 2 Meeresalgen untersucht und eben meine. Die Meßergebnisse konnten wir heute aber noch nicht mitnehmen.

Hier mal die Fotos:

1. Pheaodactylum
2. Skeletonemia
3. und 4. Meine Algen aus dem Futteralgenbecken
5. Die Algen ohne Mikroskop
 

Anhänge

  • phaeodactylum.jpg
    phaeodactylum.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 78
  • Skeletonemia.jpg
    Skeletonemia.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 97
  • Maxalge.jpg
    Maxalge.jpg
    110 KB · Aufrufe: 64
  • Maxalge2.jpg
    Maxalge2.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 103
  • Dsc05739.jpg
    Dsc05739.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 128
Hallo kronosmax,

me 2

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben