Get your Shrimp here

Algen und weiße Punkte beim Einfahren

TimoULM

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.676
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei mein Becken neu einzufahren. Habe alles getauscht, Kies (dennerle) Filter und Einrichtung. Das Becken läuft seit 5 Wochen und hat seit 3 Wochen einen Nitritwert von 0,8. habe nach 3-4 Wochen 3 TDS rein, die sich ohne Futter schon etwas vermehren. Eine Geweihschnecke die ich rein habe, ist gestorben und wurde entfernt.

Neben Grünen und braunen Algen an einer Scheibe und am stein, habe ich auch seltsame weiße Punkte auf der Scheibe. Mit der Lupe sehen sie aus wie zuckerkristalle. Ich kann ausschließen, dass es Kalk ist, da es erst nach 4 Wochen aufgetaucht ist und ich keinen TWW gemacht habe.

Meine Frage nun, soll ich was machen, oder einfach laufen lassen?
30 Cube
Temp: 25 Grad
KH 8
Gh 12
PH 7,7
Nitrit 0,8
Nitrat 15

Gruß timo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben