Get your Shrimp here

Alge?

nanook

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Dez 2006
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.187
Hi,

erkennt jemand welche algenart ich hier habe :)

407613_339927506031209_100000418880598_1250115_267035960_n.jpg

LG Sandra
 
Hi!

Sieht aus wie Pinselalgen - Schau mal hier: http://www.flowgrow.de/algen/algenratgeber-t14.html

Wie düngst du denn dein Becken oder wie hoch ist der Besatz? Die angrenzenden Pflanzen sehen nämlich nicht so gesund aus und nur gesunde Pflanzen können ein Nährstoffgleichgewicht im Becken herstellen, sodass Algen erst gar keine Chance bekommen :)
 
Hi,
das Becken läuft seit 5 Wochen - ich hatte einige Wochen eine starken Bakterienrasen, da hat das Moos nicht gut getan :)

Es sind 11 Tigergarnelen in 20l.

LG Sandra
 
Hey!

Mh... dann würde ich sicherstellen, dass die Pflanzen CO2 und Nitrat bekommen (so lange, bis du genug Tiger hast, die viel atmen, futtern und dementsprechend Hinterlassenschaften produzieren, was dann von den Bakterien zu Nitrat und ergo zu Pflanzendünger umgewandelt werden kann). Falls das ganze günstig sein soll, kann ich BioCO2 (inkl. Waschflasche) und evtl. einen NPK-Dünger empfehlen. Außerdem würde ich beim nächsten Wasserwechsel möglichst viele Algen manuell entfernen, denn die Tiger scheinen da nicht so scharf drauf zu sein ;)
 
moin,
da soll es ja was ganz spezielles geben von Söll
[h=1]AlgoSol cool plus[/h]is angeblich auch Garnelen und Schnecken sicher...
 
Zurück
Oben