Get your Shrimp here

Alex seine Neue!

Ein Bild habe ich noch gefunden. Es ist zwar nicht ganz aktuell aber man sieht schon ein paar Becken.
RegalNeu7.jpg
Hier laufen schon die ersten 5 Becken. Der Besatz ist wie folgt:
Von unten links: 1 - White Perl, 2 - Blue Perl, 3 - CPOs, 4 - Tiger orange tail
Oben rechts: Tiger OE

Das war es denn erstmal für heute. Morgen gibt es dann neue Bilder.
 
wie viel becken hast du den jetzt ohne die neuen?
LG jakob
 
Meine alte Anlage ist mit 25 Becken bestückt ( 18 x 54L, 6 x 25L und 1 x 12L ).
 
Oh Oh Oh Alex jetzt geht das auch noch weiter mit dir :P
Na endlich können wir mal was von deinen neuen Vorhaben einsehen.
Bis jetzt kann mann sich das alles ja ganz gut angucken...

Was mich aber auch interessieren würde, wie gestaltest du das mit der Wasserversorgung? Zu und Ablauf. Oder habe ich was überlesen?
 
ich frage mich womit du alles zusammen gebait hast welche holz art das ist und wie dick und breit die einzelnen taile sind.
 
Hi Alex,

nettes Projekt ;). Vor allem der Regalaufbau gefällt mir, top.

Bei mir entsteht im Keller gerade ein ähnliches Garnelenzimmer im. In den nächsten 2 Wochen können dann endlich auch hier die ersten Becken geflutet werden.

Hmm, zu Hause halten die mich jetzt schon für verrückt - und da werdens (NUR) 8x 55 L und 5x 112 L. Ich glaub, ich muss denen mal diesen Thread hier zeigen... :D

Ich fass es nicht - 37 Becken, Hammer...:cool:

Also dann viel Spass beim weiteren Fluten und Einrichten usw - aber da bin ich sicher, den hast Du ganz bestimmt^^
 
Moin Leute

Danke und mich freud es, dass es so ein heges Interesse geweckt hat.

Was mich aber auch interessieren würde, wie gestaltest du das mit der Wasserversorgung? Zu und Ablauf. Oder habe ich was überlesen?

Die Wasserversorgung läuft derzeit über zwei 200L Tonnen ( 1= Abwasser, 2= Frischwasser). Das Abwasser wird via Tauchpumpe mit Schwimmer in die Abwasserleitung geschossen. Für das Frischwasser habe ich mir eine kleine Blockpumpe besorgt an der ich einen 4m Schlauch angebracht habe. Am Ende vom Schlauch habe ich einen Rohrbogen 12/16 von Eheim ran gebaut und vor dem Bogen ein Hahn zum schließen. Dann kann ich den Bogen einfach zum füllen ins Becken hängen und aufdrehen. Also nichts mehr mit Eimer schleppen. Das währe aber auch zuviel des guten bei so vielen Becken.;)

Hmm, zu Hause halten die mich jetzt schon für verrückt - und da werdens (NUR) 8x 55 L und 5x 112 L. Ich glaub, ich muss denen mal diesen Thread hier zeigen... :D
So ein Virus wächst natürlich auch mit der Zeit;).
 
Alex wo bleiben die nächsten fotos? Bin total gespannt. Duhast gesagt die kommen heute. Gruß peter
 
Ich habe ab heute Urlaub und lass mich nicht hetzen:P.
Die Bilder kommen aber. Versprochen ist versprochen.
 
Hi,
bin schon gespannt, sieht bisher echt gut aus, davon träume ich ja auch. Aber kein Platz, kein Geld usw. Ich freue mich schon über meine 8 Becken. Aber so ein Garnelenvirus ist echt schlimm. ;-)
 
Moin Alex,

sieht ech super :):cool: !

Wenn ich da mal für Zeit hätte...
Äh, du hattest doch Urlaub, bei mir ist noch Kellerraum frei ;)

Sagst du uns noch was zum Holz, Stärke, Schrauben etc. .

Würd mich nämlich auch Interessieren!


MfG
 
Das werde ich alles noch posten. Ich gehe gleich erstmal los ein paar Bilder machen. Ihr seit ja unersättlich.
 
Hallo einfach klasse! Freue mich auch auf weitere Bilder
 
Hallo Alex
Da sag ich nur Hut ab
tolle Sache dein Keller :eek:
sehr interessant dein Vorhaben :)
Alte Anlage mit 25 Becken neue Anlage mit 37 Becken :faint:
dann kann es ja auch nicht mehr lange dauern und du kriegst auch bald deinen eigenen Krabbenkutter oder :hehe:
aber denk dran lass noch ein bisschen Platz für die Leute zum schlafen beim nächsten Nordseetreffen :D

PS:und immer schön weiter berichten mit Bilder natürlich
Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Hi Alex!

Jaaaaaaaaaaaaa! Input, auch was das Holz angeht etc., obwohl ich da 2 Threads hier im Forum schon sehr informativ fand.
Hab die Säge schon halb in der Hand. lach!
 
Nabend Leute

Euer warten hat ein Ende.
Dann möchte ich euch erstmal etwas zum Holz sagen. Es ist normales gehobeltes Kiefernholz aus dem Baustoffhandel (Konstruktionsholz) in den Stärken 6 x 8cm und 4 x 6 cm.
Ich habe es euch mal chematisch etwas deutlicher gemacht:

Abschnitt1.2.jpg

Als Schrauben habe ich Holzschrauben in 5 x 100 und 5 x 80 genommen.

Nun noch ein Bild von dem fast fertigen Regal:

RegalNeu4.4.jpg

Die Bestückung ist bis jetzt so:

RegalNeu4.4.1.jpg
Unter der ersten und der dritten Reihe sollen aber noch Becken folgen sodass es dann 10 Becken sind.
Da es nur reine Zuchtbecken sind, sind sie natürlich nicht besonders eingerichtet.
Hier mal ein paar von den Becken.

BeckenST1.1.jpgSuper Tiger

BeckenWP1.1.jpgWhite Perls


BeckenCPO1.1.jpgCPOs

BeckenBP1.1.jpgBlue Perls

Noch irgend welche Fragen:D?
 
Zurück
Oben