Get your Shrimp here

albino panzerwelse

hummelgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.372
hallo,wie ihr ja sicher wisst habe ich 6 albino panzerwelse!zuerst habe ich mir 4 gekauft und dann nochmal 2 !wie ichs mir gedacht habe ,schwimmen nun einmal 4 aeneus albino und 2 paleatus albino im becken rum!nun die fragen!
-stört das die welse?mir wurde gesagt ,sie stört das nicht weil sie sich an der farbe erkennen und da sie beide albinos sind,kein problem?
-kann mir vill. jemand bilder von männlichen und weiblichen albino panzerwelse reinstellen ?(können auch anderen arten sein)



mfg stefan
 
Hey,

Männchen haben eine Spitze Rückenflosse, die von den Weibchen sind abgerundet. Mit Spitz meine ich aber, das sie eher hoch als lang sind.

MFG Lars
 
Hi Stefan,

-stört das die welse?mir wurde gesagt ,sie stört das nicht weil sie sich an der farbe erkennen und da sie beide albinos sind,kein problem?

nein das ist kein Problem da sie ja die selbe Größe erreichen und insgesamt recht ähnlich sind. Es wird auch oft unterschiedliche Corydoras zu einem Schwarm vergesellschaftet ohne das es sie stört!

-kann mir vill. jemand bilder von männlichen und weiblichen albino panzerwelse reinstellen ?(können auch anderen arten sein)

habe leider keine!

Noch eine Frage wie hast du raus bekommen das du zwei Corydoras paleatus hast?
 
Hi,

die Fachwelt streitet noch, ob es überhaupt Albinos beider Arten gibt.

Hier mal ein Link:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8ink-1-jpg.html

Die oberen beiden sind meine, der untere schwimmt bei Wolfgang "Palinurus" im Becken.

Leider kann ich dir nicht wirklich sagen zu welcher Art man sie nun zählt, vielleicht hast Du auch nur eine Art unter verschiedenen Namen gekauft - in diesem Fall haben sie sicherlich kein Problem miteinander.

Die Weibchen sind bei mir etwas größer und insgesamt fülliger.
 
Hi,

die Fachwelt streitet noch, ob es überhaupt Albinos beider Arten gibt.

dann kann ich schon mal sagen das es vom Corydoras aeneus Albinos gibt, die hatte ich schon selber gezüchtet wobei die Eltern normale Tiere waren. (die Albinos waren nicht beabsichtigt!)

Wobei das Problem bei dem aeneus ein anderes ist da gibt es zu Zeit die Diskussion ob alle aeneus wirklich aeneus sind, da er so ein riesiges Verbreitungsgebiet hat ist die Wissenschaft unsicher.
 
hallo,ganz einfach weil die 2 ganz anders aussehen als die 4!nur ich kann bei meinen immer noch net sagen was männchen und was weibchen ist!:(

mfg
 
Zurück
Oben