Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

albino panzerwelse

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von hummelgarnele, 7 Januar 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. hummelgarnele
    Offline

    hummelgarnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    467
    hummelgarnele 7 Januar 2009
    hallo,wie ihr ja sicher wisst habe ich 6 albino panzerwelse!zuerst habe ich mir 4 gekauft und dann nochmal 2 !wie ichs mir gedacht habe ,schwimmen nun einmal 4 aeneus albino und 2 paleatus albino im becken rum!nun die fragen!
    -stört das die welse?mir wurde gesagt ,sie stört das nicht weil sie sich an der farbe erkennen und da sie beide albinos sind,kein problem?
    -kann mir vill. jemand bilder von männlichen und weiblichen albino panzerwelse reinstellen ?(können auch anderen arten sein)



    mfg stefan
  2. LarsK.
    Offline

    LarsK. ehem. LarsKindermann

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    LarsK. 7 Januar 2009
    Hey,

    Männchen haben eine Spitze Rückenflosse, die von den Weibchen sind abgerundet. Mit Spitz meine ich aber, das sie eher hoch als lang sind.

    MFG Lars
  3. hummelgarnele
    Offline

    hummelgarnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    467
    hummelgarnele 7 Januar 2009
    bilder wären hilfreicher aber danke!;)


    mfg
  4. JimGeoinf
    Offline

    JimGeoinf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    587
    JimGeoinf 7 Januar 2009
    Hi Stefan,

    nein das ist kein Problem da sie ja die selbe Größe erreichen und insgesamt recht ähnlich sind. Es wird auch oft unterschiedliche Corydoras zu einem Schwarm vergesellschaftet ohne das es sie stört!

    habe leider keine!

    Noch eine Frage wie hast du raus bekommen das du zwei Corydoras paleatus hast?
  5. sirob
    Offline

    sirob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Dezember 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    481
    sirob 7 Januar 2009
    Hi,

    die Fachwelt streitet noch, ob es überhaupt Albinos beider Arten gibt.

    Hier mal ein Link:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8ink-1-jpg.html

    Die oberen beiden sind meine, der untere schwimmt bei Wolfgang "Palinurus" im Becken.

    Leider kann ich dir nicht wirklich sagen zu welcher Art man sie nun zählt, vielleicht hast Du auch nur eine Art unter verschiedenen Namen gekauft - in diesem Fall haben sie sicherlich kein Problem miteinander.

    Die Weibchen sind bei mir etwas größer und insgesamt fülliger.
  6. JimGeoinf
    Offline

    JimGeoinf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    587
    JimGeoinf 7 Januar 2009
    Hi,

    dann kann ich schon mal sagen das es vom Corydoras aeneus Albinos gibt, die hatte ich schon selber gezüchtet wobei die Eltern normale Tiere waren. (die Albinos waren nicht beabsichtigt!)

    Wobei das Problem bei dem aeneus ein anderes ist da gibt es zu Zeit die Diskussion ob alle aeneus wirklich aeneus sind, da er so ein riesiges Verbreitungsgebiet hat ist die Wissenschaft unsicher.
  7. hummelgarnele
    Offline

    hummelgarnele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    467
    hummelgarnele 7 Januar 2009
    hallo,ganz einfach weil die 2 ganz anders aussehen als die 4!nur ich kann bei meinen immer noch net sagen was männchen und was weibchen ist!:(

    mfg

Diese Seite empfehlen