Get your Shrimp here

Albino-Panzerwels hat keine Barteln mehr

Areetah

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2008
Beiträge
589
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.163
Einer meiner Panzerwelse hat keine Barteln mehr und sitzt ansonsten auch recht ruhig. Ich kann aber keine Anzeichen von Wunden, Pilzbefall oder sonstigem erkennen. Nurdie Flossen sind ein klein wenig zusammengekniffen, aber nicht sehr. Gehalten wird er auf Sandboden ohne scharfe Kanten im Becken. Ein Foto kann ich grade nicht liefern. Hat trotzdem jemand ne Idee, was das sein kann? Allen anderen Fischen und Garnelen scheint es soweit gut zu gehen..
 
Hi Areetah,

Infos über das Becken,Bewohner und Deko währen ganz interessant um genauere Vermutungen aufzustellen....CPOs,Ringelhandgarnelen,aggressive/territoriale Barsche könnten schuld sein...ohne Informationen kann dir leider keiner helfen :(.
Wenn du die Möglichkeit hast, schmeiß ein paar Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter ins Aquarium, denen wird ne desinfizierende Wirkung zugesprochen; zusätzlich sind sie noch ne weiter Nahrungsquelle für die Garnelen ;).

MfG
Pascal
 
Zurück
Oben