Get your Shrimp here

Albino-BS oder welche Schneck?

Hi Ulli

Ich würde das Tierle ja sogar an eine Schneckenverrückte abgeben - aber rausangeln/-suchen musst Du sie schon selbst :D

Habe sie vor ca. einer Woche letztmalig gesehen, da saß sie auf einer Vallisnerie und futterte fröhlich...

Danke für die Info, ich schau mal nach der Brotia.

lg
Karin
 
Hi

Sagtsemal, würde das Sinn machen, wenn ich die kleine weiße BS alleine in ein Extragefäß setzte? Also, kann die sich selbst befruchten und weiß jemand zu denen, inwieweit da Farbschläge vererbt werden? Ansonsten müsste ich halt schauen, ob ich noch eine möglichst helle zweite Schneck dazu finde. Ich habe im Hinterkopf, dass die Blasis Zwitter sind?

Ich habe nicht allzuviele Möglichkeiten, zusätzliche Gefäße aufzustellen und für die Schnecke müsste dann vermutlich ein 2 l Glas mit etwas Pflanzen drinnen reichen.

lg
Karin
 
Hi Karin,

zumindest Quellblasenschnecken sind zur Selbstbefruchtung fähig, ich würd's einfach mal drauf ankommen lassen...

Ein 2-l-Glas mit Pflanzen drin dürfte schon ok sein, ich würd's ans Fenster stellen und schön veralgen lassen, dann findet das Tierchen auch was zum Futtern. Zufüttern ist bei so einer geringen Wassermenge immer ein bisschen heikel...

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben