Get your Shrimp here

Alabama Fütterung zusammen mit Fischen

schwarmerin

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
69
Bewertungen
101
Punkte
10
Garneleneier
11.868
Hallo zusammen,

seit drei Wochen pflege ich ein Pärchen Alabama Zwergflusskrebse zusammen mit einem Schwarm Neon Tetras. Die Dame ist auch schon schwanger und hat sich hauptsächlich in ihre Lieblubgs-Höhle zurückgezogen. Der Herr ist tagsüber häufig im Becken unterwegs.

Nun zu meinem Problem:
Die Neons sind unheimlich verfressen, sobald ich den Krebsen Granulatfutter per Futterrohr vor die Füße werfe, sind die Fische schneller und das Futter ist weg. Unterschiedliche Laubsorten habe ich auch im Becken, aber ich habe bis jetzt noch nie gesehen das die Krebse da dran gegangen wären. Kürbis versuche ich gerade aber bisher besteht kein Interesse.

Habt ihr vielleicht Tips für mich wie ich die Krebse am Besten füttern kann, ohne das die Fische alles wegholen? Ich hab etwas Angst das die Krebse verhungern, ich habe sie noch nie beim futtern beobachten können.

Danke und Liebe Grüße,
Sarah
 
Hallo Sarah,
meine Alabamas habe ich damals neben Laub mit so speziellen Krebstabs
gefüttert. Da haben sie sich die geschnappt und sich versteckt.
Für die Fische waren sie zu groß. Aber vielleicht holt sich ein Krebs auch
mal einen Fisch?
Ich habe allerdings schnell auf ein Artenbecken für die Krebse umgestellt.
Das bekam beiden, Krebsen und Fischen recht gut und beide lebten stressfrei weiter.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Hi,

Ich würde die Krebse und Fische auch trennen,allein schon wenn die Krebs Dame tragend ist.
Ansonsten hatte ich aber nie Probleme mit der Gesellschaft, da kam nie jemand zu kurz.

Gruß Martin
 
Hi Sarah,

Ich füttere meine Guppys immer als erstes. Sobald die am fressen sind gebe ich den Krebse was mit dem Plexiglas-Rohr. Die verschwinden dann meist damit in ihre Höhlen / Röhren und haben dann ihre Ruhe.

Sobald die Guppys oben nichts mehr finden machen sie sich über alles am Boden her, was nur entfernt Futter ähnlich sieht...
Aber da haben die Krebse ihre Mahlzeit ja schon in Sicherheit.

Wenn das Aquarium groß genug ist und nicht "steril" gehalten wird geht das mit Krebsen und Fischen im Aquarium eigentlich sehr gut. Ich hab in meinem 240er Ecken, da kann ich nicht hinsehen, da alles zugewachsen ist. So finden die Krebse und Garnelen immer einen Ort um sich zurück zu ziehen.

Grüße
ec870604da3a2e089cee2b427f1f50ed.jpg


Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 
Zurück
Oben