Get your Shrimp here

Aktivkohle, TLH und HMF geht das???

Looki

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.379
Moin!

Tja wie die Überschrift schon sagt, funktioniert das und wenn ja wie???
Einfach nur in den freien raum im HMF den aktivkohlebeutel geben?? Oder irgendwie in den TLH einbauen??
(Habe die Suche benutzt und nix passendes gefunden sollte es so einen Beitrag geben kann dieser hier wieder gelöscht werden)

Besten Dank im vorraus Gruss Marco
 
Moin Loki.

Also mit dem Ton machst dir hier mit Sicherheit keine Freunde.
Um es kurz zu machen: sollte gehen, mit dem hinter den HMF klemmen.

Grüße
Ferdi
 
Habe ein "o", unterschlagen sorry

Grüße
Ferdi
 
Moin!
Wenn sich jemand durch meinen Ton auf den Schlips getreten fühlt, tut mir das leid. So war es nicht beabsichtigt! Dafür möchte ich mich entschuldigen!!
ich wollte lediglich eine Antwort auf meine frage haben.
ich habe die Vermutung das das nicht reicht wenn ich den Beutel einfach in den freien Raum im HMF gebe! Da wollte ich mal hören wie ihr das so macht. Das Wasser wird ja nicht direkt durch den Beutel gespült und so denke ich das der Beutel nicht effektiv filtert.

gruss Marco
 
Hallo!
Ich habe letzte Woche auch einfach den Beutel reingehangen, aber dafür länger im Becken gelassen.
Gruß Anja
 
Wenn du leere kleine Futterdosen hast, dann kannst du dir daraus eine Patrone bauen. Einfach an den TLH dran hängen.
Am Boden ein kleines Loch rein wo der TLH anschließt. Die Futterdose dann mit Kohle füllen und an der Öffnung ein Stück Filtermatte vor. Fertig ist der Kohlefilter.
 
Zurück
Oben