Get your Shrimp here

Akadama

Hi
Und wenn man ihn wechseln muss ? Muss es dann neu einfahren bei altem filter ?und muss das wechsel wasser die selben ww haben ?

Hallo Black Bees

Sobald mann einen kompletten ww macht, muss man natürlich des ganze Becken neu einfahren.Weil die ganzen Mikroorganismen im alten Soil flöten gehen. Es empfiehlt sich auch ein wenig altes Beckenwasser mit den Mikroorganismen aufzubewahren und später ins neue Becken einzuführen.Nach 5 Tagen sollten die Werte fast genauso sein wie vorher oder ähnlich.
 
Hallo Black Bees

Sobald mann einen kompletten ww macht, muss man natürlich des ganze Becken neu einfahren.Weil die ganzen Mikroorganismen im alten Soil flöten gehen. Es empfiehlt sich auch ein wenig altes Beckenwasser mit den Mikroorganismen aufzubewahren und später ins neue Becken einzuführen.Nach 5 Tagen sollten die Werte fast genauso sein wie vorher oder ähnlich.

Hmm... Dann braucht man einen zusätzlichen Becken, denke ich .....
 
Hmm... Dann braucht man einen zusätzlichen Becken, denke ich .....


Für die Garnelen ja....und Organismen meine ich a bissel Akadama Soil und ein wenig Aq Water. Des dann in des Becken später mit dem Leitungswasser miteinbeziehen
 
Hallo Tom,
die Grundfläche meines Garnelen-Aq. beträgt 80x40 cm. Ich will in Kürze einen BF einbauen, überlege noch ob zur Hälfte oder die gesamte Grundfläche. Meine Fragen:
1. Bringt ein "halber" BF etwas?
2. Reicht ein Luftheber oder ist eine kleine Strömungspumpe effektiver?
MfG
Manfred
 
Zurück
Oben