Get your Shrimp here

Akadama

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
9.397
Hi @ all,

Ich habe in meinem Gesellschaftsbecken und in meinem Cube normalen schwarzen Kies drin. Im normalen Becken in welchem unter anderem Red-Fire wohnen, läuft alles stabil.
Da ich nun aber seit einer Woche RedBee's besitze, die im Cube wohnen, bin ich mit den Wasserwerten noch nicht so ganz zufrieden.
PH: 7 - 7,5
GH: 7
KH: 3 - 6

Da in OnlineShops und in Zoohandlungen der Kies recht teuer und nur in größeren Tüten verkauft wird, bin ich auf Ebay gestoßen und habe diesen Akadama gefunden.
Link entfernt

Kann man diesen auch als Bodengrund nutzen, oder ist dieser nur speziell für Bonsai Bäume? Den PH Wert bekomme ich selbst mit destl Wasser nicht runter, werde mir dazu wohl was anderes einfallen lassen.Aber den GH und die KH bekommt man dadurch doch gesenkt, oder?
Habt ihr vielleicht noch andere Bodengrund Sorten die man in kleinere Menge erwerben kann, welche auch die GH und die KH senken?
 
Hi Benji,

diese Erde kannst Du als Bodengrund benutzen. Jedoch würde ich an Deiner Stelle die RF´s und RB´s getrennt halten.
 
Nimm schnell den Link raus, sonst gibt´s mecker. :rolleyes:
Ich schick Dir nen link per PN, habe den Akadama auch.
 
Alles klar...danke das ich den Akadama benutzen kann.
@Tizian: die Red-Fire leben im 54er Gesellschaftsbecken und die RedBee's haben ihr eigenes Zuhause im 25er Cube ;)
@impell: Der Ebay Link darf drin stehen, sonst hätte Tizian den schon entfernt.
 
@Tizian: die Red-Fire leben im 54er Gesellschaftsbecken und die RedBee's haben ihr eigenes Zuhause im 25er Cube

Na dann ist ja alles supi!

@impell: Der Ebay Link darf drin stehen, sonst hätte Tizian den schon entfernt

:no: Bin schon einige Wochen kein Mod mehr! ;)
 
Danke den Link hab ich bekommen und dir auch schon geantwortet.

Vielleicht melden sich ja noch mehr?!
Gerne lasse ich mir auch andere Bodengrundsorten empfehlen.
Schwanke derzeit wieviel ich bräuchte? Denn habe in dem 25er Cube auch nur 2 Kilo schwarzen Kies drin.

Edit:// Oh schade, hatte lange nicht mehr in der Teamliste nach gesehen, dachte du wärst es noch da du mal mein FC Masskottchen am Galgen entfernt hattest :D
 
Moin

Moin Moin Hätte gerne auch den Link vom Akadama
;)
 
Zurück
Oben