Get your Shrimp here

Akadama, noch ein paar Fragen

PhiL

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2006
Beiträge
781
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.243
Hi,
habe jetzt über die Suchefunktion recht viel gelesen und möchte gerne Akadama als Bodengrund versuchen um eine paar r/w & b/w zu halten.

Es wird in ein 30er Aqua Art kommen mit Hmf.

Nun die Fragen:
1) Was für eine Körnung sollte ich nehmen? Gesiebt 2mm oder 1-5mm?
2) Wer kann mir sagen in wiefern auch der ph Wert gesenkt wird? Habe Gh16KH11ph7,5-8


Ansonsten sind auch Erfahrungsberichte und Meinungen zu Akadama sehr willkommen :), freue mich über fast :P jede Antwort.

Gruß phiL
 
Hallo Phil,

1. ich verwende 2mm doppelt gebranntes Akadama.
2. Mein Leitungswasser hat PH 8, durch das Akadama sank er anfänglich auf knapp über 6, nach ca. 9 Monaten war er bei 7, und viel höher ist er bis heute ( 1 Jahr) nicht gestiegen.
Zu erwähnen ist das die KH ca. 3 Monate lang immer wieder auf 0 sank (1-2 aus der Leitung).

Gruß Sven
 
Zurück
Oben