Get your Shrimp here

Agressive Bee

micronomic

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.038
Hallo zusammen. Heute habe ich was ganz ungewöhnoiches beobachtet. Ich habe zu meinen bestehenden Red Bee´s neue dazu bekommen. Nachdem ich sie sorgfältig eingewöhnt hatte war es soweit: ich habe sie eingesetzt. Es dauerte keine 10 Sekunden, da hat sich eine "alte" Bee auf eine neue gestürtzt und sie regelrecht angefallen. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt eine schwer verletzte (neue) Bee habe, der die Schwanzflosse fast abgebissen worden ist. Um sie zu schützen habe ich sie vorsichtig in einen Laichkasten gesetzt, wo sie sich erholen kann. Sie Bewegt sich kaum noch und liegt fast nur auf der Seite. Sie lebt zwar noch, aber sie ist so schwer verletzzt, dass ich befürchte, dass sie sterben wird.

Hat jemand soetwas schonmal beobachtet oder hat jemand eine Erklärung für dieses agressive Verhalten?

Liebe Grüsse

Mirko
 
:eek:

Das habe ich ja noch nie gehört.
Und Schwanzflosse abbeissen. Naja

Hast Du mal ein Bild von der Nele?

MFG
Michael
 
Hallo Mirco,

das eine Bee einer anderen den Schwanzfächer abbeisst halte ich für fast ausgeschlossen.
 
Bei meinen ist es so, das wenn ich sie 2 Tage lang nicht fütter, sie schwächere Tiere anfallen.
Am Anfang hab ich mich gewundert, weil nach und nach einige Tiere verschwunden sind. Ich hab aber nie irgendwelche toten Tiere gefunden. Bis ich dann gesehen hab, wie sich mehrere auf ein Tier gestürzt haben das offensichtlich lebte.
Seitdem ich jetzt täglich füttere ist ruhe und ich hab keine verluste mehr.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

auch diese Beobachtung kann ich nur schwer glauben.
Bei mir werden die Tiere des öfteren eine ganze Woche lang nicht gefüttert. Auch zwei (Urlaub) ist schon vorgekommen.
Und ich habe nie irgendwelche Verluste oder ähnliche Beobachtungen machen können.
Egal bei welchen Arten.

Meiner Meinung nach dürfte da die Beobachtung fehlinterpretiert worden sein.
 
hmm also das mehrere Tiere direkt nen tier angehen zum erlegen fänd ich auch krass
das einzelne Tiere durchaus mal aufeinander losgehen können ist mir auch scho aufgefallen, 2 meiner männlichen Bees sind regelmäßig dabei sich, wie 2 kleine Wider gegeneinander zurennen, allerdings hört das schnell wieder auf und Verletzungen hab ich dadurch noch in keinster Weise entstehen sehen. Das verendete Tiere jedoch gerne auchmal als Snack diehnen sollte ja an sich klar sein, ausserdem hat man dann noch schnecken im Becken und schwupp die wupp is die Garnele weg und es werden erste Verdächtige gesucht und wenn sich dann scho alle ums Opfer tummeln fällts leicht einem die Schuld zu geben*grinz*
 
Guten Morgen zusammen,

so ntraurig es auch ist, muss ich den Tot der besagten armen Bee beklagen. Heute morgen lag sie tot auf der Seite. Um auch noch den traurigen Beweis anzutreten, es wurde ja auch danach gefragt, gibt´s noch das passende Bild dazu.

Was hier erwähnt wurde, dass es mörglicherweise am Futter liegen sollte, muss ich hinzufügen, dass die GArnelen gut im Futter stehen und täglich gefütert werden.

Gibt es eine andere Erklärung für dieses agressive Verhalten?

Grüsse

Mirko
 
Ups, das Bild fehlt...
 

Anhänge

  • Bee.JPG
    Bee.JPG
    479,1 KB · Aufrufe: 49
Hallo Chris,
ich konnte es ja auch nicht glauben bis ich es gesehen hab.
Ich denke auch nicht das sie an völlig gesunde Tiere gehen.
Es werden wahrscheinlich Tiere kurz nach der Häutung sein oder die sonst wie geschwächt sind, die dann angegangen werden.
Ich glaub ich hab hier nen echten Kannibalen Stamm.
Ich überlege schon, wie ich euch das beweisen könnte.
Mit einem Foto wäre es ja nicht getan. Ich müßte dann wohl schon ein Video drehen.
Es ist aber wirklich so, kein Scherz !!

Gruß Markus
 
Zurück
Oben