Get your Shrimp here

Afrikanische Schwebegarnele!

Prachtschmerle

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.808
Hallo,

ich überlege, ob ich mir afrikanische Schwebegarnelen anschaffe!
Und nun bin ich auf der Suche nach Informationen über die Haltung dieser!
Wasserwerte?
Temperatur?
Futter?
Gruppe, wieviele?
Vergesellschaftung mit Red Fire und White Pearl?
Gibt es eine Homepage?

Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo,

vielleicht mußt Du etwas mehr Geduld als 33 Min. haben;)
Suchmaschienen mal durchgeforstet?

Greetz, Dan
 
Hi Tine,

afrikanische Schwebegarnele ist mal wieder so ein Sammelbegriff der mehrere Arten umfaßt.
Es gibt die Desmocaris trispinosa, aber es kommen auch scheinbar andere Arten hier herüber in den Handel die eventuell noch unbestimmt sind oder sogar unbeschrieben.
Allgemein läßt sich sagen daß sie sehr schwimmfreudig sind, also viel freien Schwimmraum benötigen und nicht unter 60cm Kantenlänge gehalten werden sollten. Sie brauchen unbedingt eine Abdeckung da sie auch schonmal gerne aus dem Wasser springen. Da es sich um Schweber handelt bevorzugen sie eher strömungsarme bis stehende Gewässer. Wie alle Garnelen sollte man keine Gruppe unter 10 Tieren halten da sie auch schonmal gerne im Schwarm schwimmen. Du kannst sie ruhig mit anderen friedlichen Zwerggarnelen zusammen halten.
Gefressen wird Alles was andere Zwerggarnelen auch fressen, auch mal kleines Frostfutter wie z.B. Daphnien/Wasserflöhe.
Die Temperatur sollte nicht unter 22°C gehen, ansonsten sind sie eigentlich recht anpassungsfähig, man muß sie nur wie alle Anderen auch eingewöhnen.

Gruß
 
na damit ist mir schon etwas geholfen! auf der Seite der Logemann Brüder war ich auch schon! aber es stimmt, unter afrikanischer Schwebegarnele verbergen sich vermutlich viele Arten... muß da nochmal beim Händler nachhaken, der die anbietet!
 
Zurück
Oben