Get your Shrimp here

Advanced Soil und Bodenfilter

mermaid1407

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
874
Bewertungen
211
Punkte
10
Garneleneier
7.488
Hi Tom! (und alle anderen)

Im Shop steht beim Advanced Soil, dass Du ihn nicht in Benutzung mit dem Bodenfilter empfehlen würdest. Genau das hat mir aber eine erfolgreiche Taiwaner-Züchterin gestern empfohlen und alles dafür liegt schon in meinem Warenkorb.

Daher nun: Warum rätst Du davon ab?

LG
Ute
 
Hallo

wenn ich mich richtig erinnere , ist der Advanced multikörnung und verstopft somit den bodenfilter sehr schnell ...!
 
Also mein Bodenfilter ist nicht verstopft mit dem Advanced Soil und den Taiwanern geht es gut. Hat sogar nen Umzug überstanden und läuft nun schon einige Monate.
Wenn es einem zu unsicher ist kann man den Soil auch sieben und unten dann die große Kügelchen hin und oben den "Powder" ;-D
 
Den muß du vorher sieben , grobes nach unten und feines noch oben.
 
Hallo zusammen,

ich würde auch dazu raten den Soil zu sieben.
Dann sollte es ohne große Probleme klappen.
Das grobe nach unten und dann das feine Powder oben drauf.
Auch die Garnelen werden sich darüber freuen. die kleinen Steine können von ihnen wesentlich besser umgegraben werden und darunter befindet sich meißt was leckeres.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Euch! Durch ein grobes Nudelsieb? Oder einfach so ein Sandkastensieb (davon hätte ich noch viele....).
 
Och was zur Hand ist und wo nach dem sieben net gemeckert wird das bööööser Bodengrund drin war ;-D
 
Bei mir mecker nur ich! Die Jungs kriegen das nicht mit...
 
Na dann hast ja keine Probleme *gg*
Ich werd immer doof von meinem Freund angeguckt...als Antwort bekommt er dann "wir haben ne Spülmaschine" ;-D
 
Bei mir verdreht nur meine Mutter ganz sicher die Augen, wenn ich noch ein Becken aufstelle. Ob ich nicht allein mit zwei Jungs, Haus, Garten und Job genug zu tun hätte....
 
Nudelsieb geht gut - Sandkasten könnte zu fein sein, da siebst Du Dir nen "Wolf".
Bei mir laufen übrigens zwei Becken ungesiebt auf Advanced - alledings auf dem EHEIM-Bofi - das hat beim Umbau "im Betrieb" nicht funktioniert, da zermatscht man den Soil beim Sieben. "Trocken" lässt er sich ganz locker sieben. Die ungesiebten Becken laufen übrigens auch super am Außenfilter.
 
Zurück
Oben