Get your Shrimp here

ADA Aqua Soil - Amazonia und Algen

baddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
68
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
10.158
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei neue 25 Liter Aquarium eingerichtet mit Bodengrund ADA Soil und zwei Becken mit normalen schwarzen Kies.
Die Becken laufen jetzt schon 8 Wochen zum einfahren nur mit Schnecken als Besatz.
Nun ist mir aufgefallen daß beide Becken mit dem Soil Pinselalgen oder Fadenalgen wachsen.
Kennt das Problem jemand ?
Beleuchtung und Pflanzen sind an allen vier Becken gleich mit 6 Stunden.

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

zuerst solltest du versuchen die Algen genau zu bestimmen. Pinselalgen wachsen besonders gern wenn viel Eisen im Wasser ist und Fadenalgen bei zu wenig Nitrat.

Wie sind denn die Wasserwerte und hast du ggf. Bilder von den Algen/Becken?

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben