Get your Shrimp here

Achtung - Ohne Futter geht es den Garnelen besser!

Bei frisch geschlüpften Jungtieren habe ich festgestellt, dass in Becken mit etwas Mulm im Boden+Ancistrus mehr Tiere hochkommen.
Bei neuen aber allerdings lange eingefahrenen Becken, selbst mit spezieller Fütterung der kleinen, kamen kaum Tiere durch...
Kann jemand meine Erfahrungen teilen?
 
Hallo DonKon,

gerade die Jungtiere finden doch im Becken am ehesten Nahrung. Oder sehe ich da was falsch? Spezielles Futter für meine Kleinen habe ich zumindest nicht gekauft.

Gestern war bei mir Fütterungstag. Ein Jungtier vom letzten Wochenende hat gestern an einer Mückenlarve geknabbert, bis die großen hinzukamen. Warum sollte ich Staubfutter verwenden, wenn die sich schon an sowas großes ranwagen? Die Mückenlarve war immerhin doppelt so groß wie die Nele.
 
Bei frisch geschlüpften Jungtieren habe ich festgestellt, dass in Becken mit etwas Mulm im Boden+Ancistrus mehr Tiere hochkommen.
Bei neuen aber allerdings lange eingefahrenen Becken, selbst mit spezieller Fütterung der kleinen, kamen kaum Tiere durch...
Kann jemand meine Erfahrungen teilen?

Hi,
ich sehe die Kleinstlebewesen,die am Boden rumwuseln als guten Parameter. Die hat man meist in älteren Becken mit mehr Mulm. Scheinbar ist das einfach das beste Aufzuchtfutter.
 
Hey,

mein Becken läuft seit Ende Oktober '10. Ich habe (leider) recht grobkörnigen Akadama als Bodengrund bei meinen Bees. Dadurch fällt wohl das meiste in die Zwischenräume :mad: Somit auch der Mulm.
Bee-Nachwuchs soll sich ja nach der Geburt nicht weit vom Fleck bewegen. Wenn in deren kleinen Radius dann kein Futter (mehr) ist, verhungern sie.

Ich überlege grad, ob ich evtl. einfach mal eine Schieferplatte auf den Akadama lege, damit dort wenigstens was liegen bleibt.
 
Zurück
Oben