Get your Shrimp here

Absolute Neuentdeckung - Die Filzgarnele -

Aquarienfreak

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
152
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
5.219
Hallöchen,
:D

Wasserscheue Filzgarnelen haben am Wochenende das Licht der Welt erblickt.

Weitere sind in Planung. Da auf den Beiden Bildern die erste Garnele zu sehen ist, bitte ich die nicht passenden Nähte einfach zu übersehen.
Weitere Anpassungen werden noch durchgeführt.
Der rote Punkt ist so groß, wie ein 1-Cent Stück

Liebe Grüße
Marvin
 

Anhänge

  • 2012-11-11 20.29.11.jpg
    2012-11-11 20.29.11.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 325
  • 2012-11-11 20.29.24.jpg
    2012-11-11 20.29.24.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 200
Ja das kommt davon, wenn der kleine Bruder für die Schule mit Filz basteln muss.

Da kam mir die Garnelenidee :)
 
melde mich hiermit an für die ersten Nachzuchten:D..
 
haha alles klar......was darfs denn als nächstes sein?
Wollte mal vielleicht ne King Kong machen
 
Hi Marvin.
Genial.
Und wie heisst die nun?
Caridina Gigantia?
Meine nur, weil der rote Punkt schon so groß ist.

LG Bianca
 
Danke :)
der Name ist auch nicht schlecht (für die lat. Version). Zu Deutsch heißt sie schon Gabi :D
 
Süßes Tierchen. Da fällt mir ein, ich hab noch ne Menge Wolle... Ich könnte sowas auch mal filzen... Pinguin und Pferd ahben ja auch funktioniert.
 
Hi,

Die ist ja süß. Ist sie denn sehr schwierig in der Haltung? Kann sie auf einer soilfreien Couch gehalten werden, und reichen regelmäßige Streicheleinheiten als Pflegemaßnahme aus? :D
 
Hey Marvin,

jetzt erweiterst du deine Anlage auch noch um ne Bastelecke?^^ Find ich gut :D
Aber dir ist klar das du dann auf dem nächsten Stammi kleine Filzgarnelen verteilen musst!?
Also fang schonmal an zu basteln :D
Gefallen mir ;-)

LG Julian
 
Hey,

Boah, wie niedlich. Auf die Nachzuchten bin ich aber echt gespannt.
Was für WW (Wohnzimmer-Werte) braucht sie denn, nicht dass ich zu viel Staub oder gar zu wenig in der Luft habe.
Gruppentierhaltung? ;)
 
:D

@ Julian: Was meinst du, warum ich "schon" drei von den kleinen Rackern gemacht habe ;)

Neu dazu gekommen sind 1x King Kong und 1x RB Dreiband.
Bilder kommen noch ;)

Nähte sind jetzt auch deutlich besser geworden aber getüftelt wird immer noch.

Eine Soilfreie aber Naturnahe Couch ist von Vorteil. Aber mit ein wenig Luftaufbereitung geht das auch.
Sind aber allesamt chinesische Garnelen, da die ersten noch mit Kochreis gefüllt sind. yum

LG
Marvin
 
Unglaublich niedlich das Tier. Ich hoffe die sind vermehrungsfreudig. Ich hätte hier auch gerade ein Wohnzimmer am einfahren ;)
 
Bilderkes :)

Die letzte ist noch nicht ganz fertig. Die Arme :hehe:
 

Anhänge

  • 2012-11-14 22.46.56.jpg
    2012-11-14 22.46.56.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 70
  • 2012-11-14 22.47.36.jpg
    2012-11-14 22.47.36.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 65
  • 2012-11-14 22.47.58.jpg
    2012-11-14 22.47.58.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 56
Ah..bei der letzten, das sieht mir ganz aus nach Häutungsproblemen...
 
Hallo :)

Die sind ja superniedlich :)

Vielleicht kannst Du ja mal eine Bastelanleitung kreieren?
Meine Kleine würde die bestimmt auch gern nachbasteln :D

Liebe Grüße vom Einhorn
 
Zurück
Oben