Get your Shrimp here

Ablagerungen an der Scheibe ankratzen?

Mokelet

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2009
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.993
Hi,

wollt grad mit einer feinen Klinge die Ablagerungen von der Scheibe kratzen. Kann alles, was an der Scheibe hängt auch ins AQ reinfallen? oder muss ich das irgendwie auffangen? Hängt ja bestimmt net nur algen, sondern auch Kalk dran.

MfG und THX Nico
 
Hallo Nico!
Du kannst den Aufwuchs auch an der Scheibe lassen, das isn super Aufzuchtfutter für Baby Nelen

Grüße Eddi
 
Hi,

ich lasse auch immer alles im Becken, da stürzen sich die Garnelen wie wild drauf.
 
Was ist denn am besten zum Aquarium scheiben putzen (Nano Cube 30 Liter).
 
Hey "hier könnte dein Name stehen" Babbi,

ich benutze einen Scheibenreiniger von Marina. Der hat einerseits einen Plastikschaber und eine Rasierklinge.

Damit geht alles weg wie auch die harten Kalkrotalgen in meinem MW
 
Huhu,
Danke schon mal!
benötige ich dann zusätzlich auch einen Algenmagnet (oder wie die dinger heißen)? Wenn ja welcher ist denn für die Nano Cubes geeignet?

Das mit dem Namen werde ich gleich mal schauen wo ich das ändern kann^^
 
Das mit dem Namen werde ich gleich mal schauen wo ich das ändern kann^^

Wieso ändern? Dein Nick ist Babbi. Mir ging es bei der Begrüssung um deinen echten Namen. :-)

Also....den Algenmagnet habe ich auch, der löst die Algen und Schwebestoffe. Die Klinge benutze ich für harten Belag....Kalk u.s.w
Den gibts auch in unterschiedlichen Größen. ;-)
 
Zurück
Oben