Get your Shrimp here

Abkühlung des Nano-Beckens aber wie ?

Werde das mit den Eiswürfeln ausprobieren... hoffe es hilft :-/
 
@ Speedy: Kann man das Plexiglas so in schwarz kaufen? Ich kenne das nur in transparent aus dem Baumarkt.
 
Nabend,
Es gibt auch graue, schwarze oder weiße Platten in verschiedenen stärken.
Können dann auch als PVC Platten bezeichnet sein.

Mfg Andre
 
Oh das wäre klasse. Dann werde ich morgen mal den Baumarkt meines Vertrauens aufsuchen und die Lüfter endlich mal verbauen, die ich hier rumfliegen habe. Ich hab mir in einem Anfall von Wahn ja sogar eine Lüftersteuerung gekauft...
Und so langsam bekomm ich meine Kühlakkus zwischen dem aus-dem-Becken-rausholen und dem in-das-Becken-reinwerfen gar nicht mehr gefroren...
 
Bei mir ist die Lösung mit den Lüfter echt produktiv, schaffe 5 Grad und das mit einem 120mm Lüfter mit 500-600u/min.
Der ist dann auch sehr leise.
Die Drehzahl ist nicht das wichtigste, sondern das ein gleichmäßiger Luftstrom über das ganze Aquarium stattfindet.
Ein einfaches Poti oder wie ich es mache, ein Universalnetzteil mit verschieden einstellbaren Spannungen, reicht vollkommen.


Mfg Andre
 
Hi, sind wie schon erwähnt wurde PVC-Platten. Gibts in verschiedenen Farben und lassen sich einfach bearbeiten. Hab damit sogar schon ne Abdeckung fürn Nano Cube gebogen. Gibts in jedem Baumarkt und sind auch nicht teuer.

Gruß
Philipp
 
Mir ist eben eingefallen, dass wir im Ort einen Plexiglashersteller haben. Da werde ich nachher mal anrufen, ob die vielleicht eine Restekiste haben. Vielleicht habe ich dann ja Glück und nicht so viel Verschnitt von zwei Platten (transparent und schwarz bräuchte ich) hier rumliegen für meine zwei Becken :)

Danke für die Tips :)
 
Zurück
Oben