Get your Shrimp here

Abholung: Zwergkrebse Cambarellus Diminutus (81929, München)

droppar

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
137
Bewertungen
88
Punkte
10
Garneleneier
7.181
Huhu @ll,

Da sich in meinem Garnelencube meine Zwergkrebse auch irgendwie hervorragend vermehren, hab ich mittlerweile auch welche zum Abgeben zur Selbstabholung an liebe Krebsfürsorger
icon_smile.gif


Der Diminutus ist der kleinste Zwergkrebs, die Männchen haben so höchstens 2 - 2,5cm und die Weibchen so 3 - 3,5cm.
Gehalten werden die mit Red/Black/Snowwhites und die Krebse sind ziemlich lieb - sie jagen aktiv keine Garnelen, aber wenn ihnen mal eine Garnele direkt vor die Scheren läuft, versuchen sie schon, die Garnele zu fressen - das gelingt aber (fast) nie, denn die Garnelen sind viel schneller
icon_biggrin.gif

Daher kommen auch ausreichend viele Junggarnelen hoch - also keine Gefahr durch die Krebse.

Abzugeben hätte ich ab 10mm Größe, also jugendliche und ältere Krebse - ich kann nicht sagen welches Geschlecht die Krebse haben, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.

Versenden will ich die Krebse nicht, sondern nur zur Selbstabholung anbieten. (81929, München)
Daher möchte ich pro Krebs auch nur ne Schutzgebühr von 2 Euro, alles weitere dann per PM
icon_smile.gif

Bilder kann ich per Mail schicken, falls gewünscht :)

Aber:
Bitte zuerst informieren:
www.edelkrebsprojektnrw.de
Auf dieser Homepage findet Ihr u.a. zahlreiche Informationen über die gefährliche Krebspest, die einheimische Krebsarten gefährden kann.
Danke fürs Lesen,

Gruß,
~rob
 
Zurück
Oben