Get your Shrimp here

Abdeckung defekt kann ich diese kleben oder zu gefährlich für meine Nelen?

garnelenomi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.952
Hallo , habe mein Riesenbecken ( 200 plus)nun endlich hatte es für kleines Geld bei E::: ersteigert .
Soweit so gut , habe es abgeholt , dabei fiel mir auf das die Abdeckung defekt ist .
Also da wo die Leuchtröhren sind oberhalb , sind auf beiden Seiten Stücke rausgebrochen, sodass die Verteiler für den Strom ( WEISS NICHT WIE DAS RICHTIG HEISST) herunterhängen .
Die Halterungen sind noch in Ordnung - mein Freund meint das könne man mit Panzerband kleben . Nun meine Frage hält das , denn wenn die Stücke sich lösen würden dann knallt alles ins Wasser und meine Nelen würden über den Jordan gehen . :(

Danke für die Antworten und sorry für die Beschreibung hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt .

Lg an alle Garnelenomi :hehe:
 
Hallo danke für die Antwort , sehen würde man es nicht da es von innen ist - aber habe auch Angst um die Tiere .
Mfg Garnelenomi
 
Hallo,
Mach am besten mal ein Foto. Da kann man dir vielleicht am besten weiter helfen.
 
Hi,

wie wäre es denn die Halterung mit Aquariensilikon wieder zu befestigen, ggf. die Abdeckung von "oben" durch zusätzliche Kunststoffplatten aus dem Baumarkt o.ä. zu verstärken.

Ciao
Ingo
 
Ich würde dir jetzt auch zum Aquariensilikon raten.. ;)

Gruß
Micha
 
.. oder Heißkleber.

Eigentlich könnt Ihr alles nehmen, was gut Kondenswasser abkann. Panzertape würde ich persönlich da nicht drunter zählen.
 
nee, kein panzertape, wenns feucht und warm ist hält das noch nichtmal einen tag. Guck mal im Baumarkt nach forex oder plexiplatten in 5mm, schneid dir da je einen Streifen für oben und unten und zieh das mit metrischen Edelstahlschrauben zusammen.
 
Hi,

Du kannst auch ne Plexiglasscheibe zusschneiden und zwischen aquarium und Abdeckung legen.Dann stürzt die Abdeckung max. auf die Plexiglasscheibe
 
Zurück
Oben