Get your Shrimp here

Abdeckung 60 x 30 streichen?

Kanebee

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2010
Beiträge
140
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.318
Hi!

Ich hab mehrere 54L-Becken. Leider ist die Lichtausbeute der Röhre nicht ausreichend, um im Seiten- und Rückwandbereich ein ausreichendes Pflanzenwachstum zu ermöglichen. Die Stiele der Stengelpflanzen gammeln kurz über dem Bodengrund ab. Oder die Pflanzen verlieren unten herum die Blätter.

Meine Idee ist es, die Abdeckungen von innen weiß zu lackieren. Ich erhoffe mir davon eine bessere Ausleuchtung.

Welchen Lack kann man dafür nehmen? Er darf keinen Einfluß auf das Aquarienwasser haben.
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das streichen/lackieren wirklich etwas bringt.
Wie wäre es mit neuen Reflektoren? Oder neuen/anderen Leuchten?

Gruß Tanja
 
Das Problem mi Reflektoren ist, das sie das Licht auch nicht an die Seiten bringen. Bis zur Rückwand dringt es auch nicht vor, weil hinter der Röhre das Vorschaltgerät eingearbeitet ist.

MP baut seine Abdeckungen mittlerweile auf der Innenseite mit einer weißen Lackierung. Das hat ja auch seinen Grund.
 
Es gibt ja speichelfesten Acryllack. der darf ja auch für Kinderspielzeug benutzt werden. Ist stoß und schlagfest. Möglicherweise kann man den nehmen.
 
Hallo!

aus welchem Material sind denn die Abdeckungen?
Selbst gebaut aus Holz oder aus Kunststoff?

Ich bin mir nicht sicher, wenn es sich um Kunststoff handelt, ob ein Lack auf Dauer halten wird?

Es gibt aber auch Folien die Du auf der Innenseite einkleben könntest.

Gruss:Bernd
 
Zurück
Oben