Get your Shrimp here

Ab wann ist es für den Nachwuchs ungefährlich?

SalidaDelSol

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
47
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.250
Hallo ihr Lieben,

letztens hatte ich mir eine trächtige Carbon Rili gekauft. Das mit dem Nachwuchs war leider erfolglos. Ich gehe davon aus, das die Neons den Nachwuchs gefressen haben könnten. Nun trägt ein anderes Carbon Weibchen endlich Eier:hurray: . Dieses mal möchte ich alles richtig machen. Ich habe die Pumpe mit einem Nylonstrumpf sicher gemacht und eine Art Laichbecken aus feinem Netz im Becken. Wie lange sollen demnächst die Jungtiere darin bleiben, bis es für sie relativ sicher in dem Becken???

Es ist mein erster Nachwuchs und daher noch sehr unerfahren darin bin. :D
Danke schön mal für eure Ratschläge

LG Marina
 
Hallo Marina.
Ab einer Größe von etwa 10mm ist die Gefahr des gefressenes werden geringer. Aber Neons stellen nicht nur Jungtieren nach.auch Garnelen die sich gehäutet haben können leichte Beute für die Jäger sein.
Also eine Garantie das dieTiere überleben wird es bei der Zussmmenstellung nicht geben können. In einem reinem Garnelenbecken ist die Gefahr nicht vorhanden. Eine andere Möglichkeit wäre es viel Verstecke Höhlen USW. Zu Bieten.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Danke Kim :) Wachsen die kleinen denn schnell oder braucht es so seine Zeit?
Ja mit den anderen Garnelen und den Neons gab es bisher keine Schwierigkeiten, wollte die aber trotzdem umsetzen. Allerdings kriege ich diese flinken Dinger nie:banghead:
Höhlen hab ich einige, Pflanzen zwar auch aber die schwimmen, dank meines Florida Krebses nur so wild umher xD
 
Hallo,
also ausgewachsene Garnelen passen nicht in nen Neonmaul, auch nicht wenn die sich gerade gehäutet haben.
Aber wenn man sehr penetrante Neons hat kann es natürlich sein das ausgewachsene Garnelen bei der Häutung am Streß sterben wenn die ständig angebissen werden.
Denke aber auch das der Nachwuchs so ab 10-15mm relativ sicher ist.
Also je nachdem wie schnell die wachsen nach 3-4 Wochen.
 
Zurück
Oben