Get your Shrimp here

A-Nummern der Bienengarnelen

Sabbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2005
Beiträge
511
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.835
Hallo,

ich bin ja eigentlich noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Garnelenhaltung.
Habe mir aber, denke ich, schon reichlich wissen angelesen.

Nur eines bleibt mir ein Rätsel, diese A-Bezeichnungen.
Gibt es da irgendwo eine Liste im Netz, wo ich schlau draus werden kann?
Oder kann mir einer von euch einige Nummern., mit erklärungen. aufzählen?

Danke euch schonmal

Sabrina
 
Hallo Sabrina,

die A-Nummern wurden von der AGW eingeführt. http://www.wirbellose.de Das Ganze soll das Identifizieren der Arten vereinfachen und das Chaos mit der Namensgebung verhindern - analog zu dem System bei den L-Welsen.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass diese Nummernvergabe nicht sinnvoll ist. Wenn ich nicht weiß, ob meine Garnele eine Biene oder eine Hummel ist, dann weiß ich auch die Nummernbezeichnung nicht.
Ich bevorzuge eine Bezeichnung. Ob es die lateinische ist, bei bestimmten Garnelen oder ein Trivialname bei unbestimmten ist dabei nicht so wichtig.
Aber unter Tigergarnele, Grüne Garnele, Red Fire etc. habe ich eher eine Vorstellung wie diese aussieht, als wenn jemand sagt: Hey ich habe super A18 da.
 
HALLO Christian ich gebe dir mit den L.nummern bei Welsen recht
kein Wels hat für einen der die nu.nicht noch ein Gesicht. Bei Anc.oder
Harn. u.Panz. hat man immer noch eine Grundvorstellung.
Gruss Friedel
 
Könnte jemand von euch denn mal ne Auflistung erstellen, welche Nummer, wer ist?

Danke
 
Hallo Sabrina,

im Prinzip hatte ich dir den Link mit der Aufstellung schon genannt ;),
allerdings nicht so klar benannt, sorry.

eine Aufstellung findest du unter http://www.wirbellose.de dort unter Arten schauen und da ist dann auch die A-Nr. angegeben.
 
Zurück
Oben