Get your Shrimp here

A new Tank

friedjolf

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
64
Bewertungen
137
Punkte
10
Garneleneier
8.728
Hallo Zusammen,

hier möchte ich Euch ein neues Becken vorstellen. Es handelt sich um ein 59L Becken (B=57,5cm; H=31 cm; T=33 cm). Die Rückseite des Beckens habe ich mit einer Milchglasfolie beklebt.

Als Bodengrund habe ich HELP Advanced Soil gewählt. Als Deko Leopardsteine und natürlich Pflanzen.

Als Pflanzen verwende ich:

Cryptocorine parva
Anubia var. nana petite
Ammannia bonsai

Für die Beleuchtung wird eine Feuchtraumleuchte mit je 2 T8 18watt Röhren (1x 865 und 1x 840) sorgen.

Das Becken starte ich mit der "Dry start Methode"

Hier die Bilder vom Aufbau des Beckens:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 127
  • 4.JPG
    4.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 126
  • 5.JPG
    5.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 124
  • 6.JPG
    6.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • 7.JPG
    7.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da wünsche ich dir viel Erfolg beim Einfahren.
Hoffe das es Alles so wird wie du es dir erwünscht.

Für den Beginn sieht es doch schon recht klasse aus.
Nachdem Anwachsen der Pflanzen wirst du bestimmt
des öfteren trimmen müssen.
Da wünsche ich dir jetzt schon viel Geduld.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

vielen Dank :-) . Ich hoffe auch ganz stark, dass sich das so entwickelt, wie ich es mir vorstelle.....

Beste Grüße,

Torsten
 
Hallo Zusammen,

Ich habe mich nun doch dazu entschieden, das Becken soweit mit Wasser zu füllen, dass auch die Anubias auf den Steinen dauerhaft mit Wasser in Berührung kommen. Da ich das Becken ja beleuchte, war meine Sorge doch etwas zu groß, dass es den Anubias doch etwas schaden könnte, wenn sie nicht alle Nase lang besprüht werden.

Beste Grüße,

Torsten
 
Hallo Zusammen,

ein Update zum Becken... nach einer zwischenzeitlichen Wassertrübung und einem "kleinen" Algenproblem habe ich den Schwammfilter durch einen EHEIM Aquaball ersetzt. Weiterhin habe ich einige der Ammannia bonsai durch die Ludwigia arcuta ersetzt, so dass ich nach einer weiteren Einfahrzeit zum Dezember hin das Becken besetzen kann.

Hier einnige aktuelle Bilder vom Becken.....


PB050007.JPG PB050008.JPG PB050009.JPG PB050010.JPG
 
Hy Torsten

Sieht doch gut aus, und was soll da dann drin rumwuseln?

Gruss Sandro
 
Hi Sandro,

das steht noch nicht genau fest, aber es wird wohl auf Red-Bees hinauslaufen.....

Beste Grüße,

Torsten
 
Zurück
Oben