Get your Shrimp here

9mm Bodengrund?

Junger CPO

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.733
HI@all,
ich habe neulich in einem Aquaristik Geschäft einen schönen Schwarzen KIes mit der körnung 6-9mm gefunden, KAnn ich den für ein CPO Aquarium nehemen? Ist er auch nicht zu grob für die Pflanzen(Vallsineria Nana, Kleine Rotilia, Mosse und Mooskraut)?
DAnke im Vorauß
 
HI,

dürfte wohl hauptsächlich eine Frage der Optik sein. Persönlich stehe ich bei Krebsen lieber auf groben Kies, immerhin können sich die NZ im groben Kies gut verstecken.
 
Gebe Hans vollkommen Recht. Krebse sind bei groben Kies sehr gut zu halten!
 
Hallo,

also der Kies ist für die Krebse okay, doch ich würde auch noch eine kleine Sandecke einbauen.

Beim Füttern solltest du darauf achten, das nicht zuviel im Bodengrund verschwindet da sich TDS bei der Körnung nun doch etwas schwer tun.

Deine Pflanzen kannst du nur aufbinden, soweit möglich oder (so mache ich es gerne) nimm einen der kleinen Plastiktöpfe und pflanze dort in geeignetes Substrat ein. Die Töpfe kaschiere ich dann noch mit einigen größeren Steinen und habe somit ein weiteres Versteck, besonders für Jungkrebse geschaffen.
 
Hi,
Kann ich auch Dennerle Nano Garnelenkies nehmen und obendrafu als "Deckel" eine dünne schicht Von dem Kies nehmen?
 
Deine Pflanzen kannst du nur aufbinden, soweit möglich oder (so mache ich es gerne) nimm einen der kleinen Plastiktöpfe und pflanze dort in geeignetes Substrat ein. Die Töpfe kaschiere ich dann noch mit einigen größeren Steinen und habe somit ein weiteres Versteck, besonders für Jungkrebse geschaffen.

Die wenigsten Pflanzen werden mit groben Kies Probleme haben. Bodendecker oder aehnliche kleine Pflanzen eventuell - aber die wuerden da auch nicht zu passen. Was das angeht wuerde ich mir keine sorgen machen. Krebsbecken und Pflanzen sind sowieso immer so ein Ding - CPOs sind da noch recht zurueckhaltend - Besonderheiten wuerde ich dennoch nicht einpflanzen - fuer fast alles andere ist auch grober Kies gut geeignet.
 
Soll ich trozdem Den GArenlenkies drunter machen?(Habe hier noch 2 packungen rumliegen...)
 
Zurück
Oben