Get your Shrimp here

9. Zierfische und Aquarium in Duisburg

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.669
[align=center]9. Zierfische und Aquarium in Duisburg
Die weltgrößte Aquaristik-Show 30. September - 03. Oktober 2006 [/align]

Das Team des Garnelenforum, Garnele-online.de und CrustaUnion.com ist auf der Messe in Duisburg ebenfalls vertreten. Ihr findet uns am Stand unseres Partners:

[align=center][/align]

Es wird dort sicherlich das Eine oder Andere interessante Schnäppchen zu ergattern sein. Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit euch. Diese Messe ist ein Besuch wert.
 
Hallo

Das ist ja gut zu wissen
Ich und mein Freund werden wohl am 30.9 mal vobeischauen
War noch nie auf der Zajac Messe aber habe schon viel Positives gehört
Freuen uns schon
 
War in ´98 mal da, schon eine kleine Ewigkeit her............. :@
War sehr schön!!!
Würde jetzt gerne wieder hin, aber Männe hat nicht wirklich Bock, sind ja auch mind. 1 1/2 St. fahrt............ Na ja, mal sehen..................
 
Moin,

ich bin am 02.10. mit meiner Freundin da, bin schon sehr gespannt :)

Schöne Grüße

Chris
 
Hallo,

ich bin wohl an 2 Tagen dort vertreten :D am 30.09 und am 03.10 :)
bin schon sehr auf das Angebot von Wirbellosen gespannt.
 
Hi ho Leute,

ist diese Messe wirklich in Duisburg bei Zoo Zajac? Das ist ja echt geil. Ich werde am Sonntag dann hinfahren und bin auch schon sehr gespannt, euch mal kennenzulernen, hoffe ich fnde euch dort auch ^^

LG
Tanja
 
Hallo,

nee die Messe ist nicht im Ladengeschäft sondern in der Kraftzentrale im Landschaftspark, DU Nord, Emscherstr. 71.

Zajac hat aber auch sein Geschäft die ganze Zeit noch geöffnet. Während der Messe, also auch am Sonntag und Dienstag.
 
Hallo Freunde,

auf dem Stand von Aquaristikcenter-Neuss, wo ihr uns finden werdet (Einfach mal nach weissen T-shirts mit dem Garnelenforum-Banner suchen) wird es Clarkiis zu günstigen Preisen geben. Es wird nicht nur die Orange Farbform angeboten sondern auch die weisse.

Zusätzlich zu den Wirbellosen werden wahrscheinlich auch Beifische zu erwerben sein: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=52783#52783 Ihr könnt auch mit günstigen CR, Hummeln und weiteren Tieren rechnen. Ich bin sicher, daß es ein tolles Wochenende mit euch sein wird.
 
heya,

jap das wird bestimmt gut!
Nur sind mir ca. 400km einfach zu weit, nun denn
ich wünsch auf jeden Fall jetzt schonmal viel Erfolg und Spass!
 
Kann mir jemand sagen wo ich eine Weg beschreibung dahin finde?

Gruß
Christoph
 
Moin,

guckst du hier :)

http://www.duisburgnonstop.de/site_de/index.php?page=veranstaltungsort&void=31301

Sollte eigentlich ganz einfach sein zu finden, hoffe ich.

Schöne Grüße

Chris
 
Samstag kommen wir nach Duisburg

Hallo,

wir kommen auch und koennen es kaum noch abwarten.
Ich hoffe, dass ich Euch da finden kann.
Also bis Samstag!!!!!! :D

Gruesse Kirsten und Tjeerd
 
Hallo liebe Garnelenfreunde,

ich bin quasi "ganz frisch" vom Garnelenvirus infiziert und mich würde interessieren, ob auf der Duisburger Messe viele verschiedene Garnelenarten angeboten werden. (ich interessiere mich hauptsächlich für Red Cherries, Red Crystal oder Bienen, oder Tiger? hach, sie sind alle toll ;))
Wie sieht's mit den Preisen aus? Kann ich sicher sein, daß es sich um gesunde Tiere handelt? Wann sollte ich kommen, wenn ich noch Tiere "erwischen" möchte? ;)
Oder sollte man vielleicht sogar grundsätzlich davon absehen, Garnelen auf solchen Messen zu kaufen, da die Tiere ja dort einem nicht unerheblichen Stress ausgesetzt sind?
Viele Fragen... :@

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar davon beantworten könntet.

Viele Grüße
Fáni
 
Hallo Fani,

das Ganze lässt sich nicht so allgemein sagen.

Welche Tiere dort angeboten werden, ist uns zum größten teil unbekannt.
Es werden aber CR und Red Fire ( = Cherry ) da sein. Am Stand vom Aquaristikcenter Neuss wirst du diese wohl mit Sicherheit finden.

Die Tiere dort sind auch mit Sicherheit gesund und topfit. Darauf werden wir schon achten.
Natürlich ist eine Messe auch etwas mehr Stress als beim privaten Züchter, aber auch nicht großartig mehr als beim Händler. Nach meinen bisherigen Erfahrungen verpacken die Tiere das recht gut.

Ich habe einen Großteil meiner Tiere auf verschiedenen Börsen oder Messen gekauft.

Ob das bei allen Anbietern so ist, kann ich dir nicht versprechen - du musst dir halt selbst einen Eindruck verschaffen.

Preise?? Ja das ist schwierig - ich habe keine Ahnung, aber im letzten Jahr waren die Preise von recht günstig bis naja.
 
Hallo Christian,

Danke für Deine Einschätzung! Es hört sich nicht so an, als ob dort echte Schnäppchen zu machen sind ... Wie sieht's mit Pflanzen aus? Weiß da jemand was?
Hmm, da der Eintritt mit 10? ja doch eher happig geraten ist, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob sich's wirklich lohnt.

Gruss und viel Spaß auf der Messe
Fáni
edit: Vielleicht mag ja jemand berichten, wie's war? Das wär' klasse!
 
Hallo,

ich war heute da und muss sagen, es lohnt sich durchaus. :)

Kommt halt immer drauf an, was man sucht. Preislich von günstig bis teuer. Man sollte die Preise der Sachen, die man sucht halt im Groben wissen.

Pflanzenstände sind nicht reichlich, aber es ist einiges Interessantes da, was man nicht in jedem Laden bekommt. Ich habe jedenfalls heute das Meiste bekommen, was ich gesucht habe. Und auch ein paar Schnäppchen gemacht. :@

Nur die Fischbestände fand ich etwas enttäuschend. Nicht sehr viel. Zumindest zum Teil nicht grad gesund. Man muss ein waches Auge mitbringen. *achselzuck* Wie halt sonst auch. Ein größeres Fischsortiment wäre mir halt lieb gewesen.

Für diejenigen, die keine allzu weite Anfahrt haben, immer hin.... :)

Viele Grüße
Petra
 
Messe Duisburg 30-09

Hallo Fani.

Ich komme gerade von der Messe, habe gerade meine neuen Tiere vorsichtig eingewoehnt und ich habe einen tollen Tag gehabt. :D Nun muss ich Dir gleich dazu sagen, dass wir aus den Niederlanden gekommen sind und das nur fuer die Messe. Heute frueh sind wir om 5 Uhr aus dem Bett gekrochen, um 9 Uhr waren wir in Duisburg und gegen 19.30 Uhr waren wir zu Hause.

Meiner Meinung nach haetten ruhig etwas mehr Garnelen und Zwergkrebse da sein koennen aber es gab so auch genug um zu sehen und zu lernen. :@

Ich wollte eigentlich auch gerne CPO's kaufen aber leider hatten die netten Leute vom Garnelenforum keine. Es war aber auch wirklich toll um mal einige Leute vom Forum kennen zu lernen. Auch deren ehrliche Beratung sprach mich sehr an.
Da war zum Beispiel ein kleiner Junge der unbedingt einen kleinen Clarki in seinem Gesellschaftsbecken haben wollte. Jeder sprach auf den Jungen ein das das nicht geht weil der Clarki spaeter alles Fische fressen wuerde. Aber der Kleine liess sich nicht umstimmen mit dem Ergebnis das der Vater des Jungens langsam die Geduld verlor, der Kleine weinte und die Leute von Garnelenforum ganz ruhig blieben und weiterhin versuchten um dem Jungen den Clarki aus dem Kopf zu reden. Ich fand das einfach toll das das Wohl anderer Fische vor dem Verkauf von einem Clarki geht. :@

Wir haben einige sehr schoene CR's mit recht viel Weissanteil gekauft und 2 Paerchen Cambarellus Montegumae. Alle Tiere haben die vielen Stunden in der Verpackung und die lange Heimreise wunderbar ueberstanden und lassen sich das Essen schon ganz gut schmecken. Wie Du siehst macht bei einer guten Verpackungsweise und einer langsamen Eingewoehnung den Tieren diese Himmelsreise nichts aus.

Also wir hatten einen tollen Tag und ich bin neugierig wie andere Personen diesen Besuch an die Messe beschreiben werden. :)

Viele Gruesse Kirsten
 
Hallo ihr zwei!

danke für Eure Schilderungen! Ich denke ich werde morgen dann wohl doch mal hinfahren und meinen armen Studentengeldbeutel *seufz* strapazieren ;)
BTW: hat zufällig jemand Endler Guppies gesehen? Oder Rotfopfsalmler?
Uaaah, hoffentlich verfalle ich morgen nicht in einen "Kaufrausch".
(nein, nein keine Sorge: Ich bin kein verantwortungsloser "Überbesetzer" ;), sondern würde nur kaufen, was absolut passt, und was ich soweiso geplant hab')

Viele Grüße
Fáni
 
Hi,

ich war heute da,

ich meine es waren Endler Guppys da, wo kann ich leider leider nicht sagen, würde bei Amtra und Aqua-Haus mal gucken, ich meine die hätten die, kann mich aber auch sehr tauschen sind bestimmt 10x an jedem Stand gelatscht und was geholt oder auch nicht.

Werde morgen auch noch da sein, um den rest zu holen. Och an Pflanzen fande ich eigendlich eine gute Auswahl, doch bei der roten Cabomba fande ich den Preis von 5,- pro Bund doch etwas übertrieben. Da kann ich gleich in den Zooladen...

Aber die hatten Javafarn für 3?! Habe sofort einen mit genommen!

LG Rike b)
 
Rotkopfsalmler

Fani,

wenn ich mich nicht irre, habe ich Rotkopfsalmler gesehen.
Aber ich habe keine Endler's gesehen. Sagt aber nichts denn ich bin recht klein und kann oft nicht ueber die groessen Menschen hinweg sehen die immer direkt vor einem Aquarium stehen muessen so das kleinere Personen nur einen Ruecken sehen. :@
Aber ich koennte mir voorstellen das Zoo Zajac Endlers hat. Zoo Zajac ist ca 5 km von der Ausstellung entfernt und ist auch einen Besuch wert. Halte nur Deinen Studentengeldbeutel zu oder besser mache einen dicken Knoten drauf.

Gruesse Kirsten
 
Zurück
Oben