Get your Shrimp here

80x70x60 cm im Aufbau

rothaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
63
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.593
Hallo zusammen,

nach zurückfahren meiner Garnelenaktivitäten:), nur noch ein Nano ist geblieben,
sowie ein ca 300 Liter Meerwasserteich,
werde ich jetzt mein zweites Wohnzimmerriff in Angriff nehmen.:party:

Becken vor paar Tagen abgeholt
80x70x60 cm, Schacht 20 x 17 cm, Bohrungen 2 x 32mm, 1 x 20mm
Technikbecken 60x40x40cm
Untergestell 4cm Stahlrohr
Eheim Compact 3000+
Deltec MCE 600
für die Strömung kommen
3 x Tunze 6055 an Controller 7095 zu Einsatz
Bodengrund Bora Bora
Beleuchtung
Giesemann Infinity 1 x 150 HQI, 4 x 24 W T5,
200Watt Heizstab für den Winter und 4 fach Lüfter für den Sommer über Thermostat geregelt.

Rückwand habe ich mit blauer Acrylfarbe gestrichen.

So hier mal ein paar Bilder und Fortsetzung folgt...aq3.jpgaq1.jpgaq4.jpg

Gruss
Jürgen
 
Auf alle Fälle regelmäßige Updates bitte ;)
 
Nochmal Hi,

jetzt kommen noch Bilder von gestern,
nachdem geflutet wurde, 150 Liter kommen dabei aus meinem anderen laufenden Becken,
der Rest wurde mit aufgesalzenem Osmosewasser (Standzeit 5 Tage) gefüllt.
Die paar lebenden Steine werden die nächsten Tage mit ein paar Brocken aus dem laufenden Becken ergänzt.
Habe heute zusätzlich mit ML SB angeimpft.
So die nächste grössere Aktion wird der Bau der Aufsatz Sichtblende, da bin ich mir nur noch nicht klar wie
hoch ich das haben möchte und welches Material ich verwende.
Vermutlich werde ich mir die aus Polystyrol machen.
Gerne Vorschläge gesehen wegen der Blende.

So hier noch die Bilder von gestern.
aq7.jpgaq9.jpgaq10.jpgaq12.jpg

achja und der erste gesichtete eingeschleppte bewohner ;), leider keine Ahnung was für ein schnecke das ist
aq8.jpg

Grüße
Jürgen
 
Guten morgen.

kleines update.

Wasserwerte
PH 8
KH 8
Nitrit 0
No3 25
PO4 0,25
SiO2 0,25
MG 1100
CA 450

Heisst mg, po4,si02 und no3 sind verbesserungswürdig.

Die sichtblende ist in arbeit und denke morgen einsatzbereit,
heute wird noch die wandhalterung für die hängeleuchte angebracht.
Die ersten weichen sind seit gestern drin und stehen ganz gut.
einige schnecken und einsiedler sind schon kräftig am algen abweiden.

bilder folgen.

Gruss
Jürgen
 
so hallo,

schon ne weile her,
becken läuft soweit gut und es hat sich einiges getan,
was noch fehlt ist eine verkleidung für das untergestell und das kabelgewirr irgendwie zu zähmen.
aber seht selbst,
bilder sind aus den letzten 4 wochen und ich weiss verbesserungswürdig^^19061.jpg19062.jpg19063.jpg19066.jpg19065.jpg

wieviel ist hier eigentlich die grenze an volumen was man einstellen kann?
es folgen gleich noch ein paar^^

Grüße
Jürgen
 
wow das sieht einfach fantastisch aus und wunder wunder schön.

Hat aber auch bestimmt viel Arbeit gemacht, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

lg Jan
 
Hallo,

super schönes Aquarium, da kann man echt neidisch werden. So ein Meerwasser-Becken ist schon was tolles, aber leider auch sehr teuer.

Schöne Grüße,

Barbara
 
Das Aquarium sieht wirklich fantstisch aus, einfach nur klasse. Hut ab! Mit dem blauen Hintergrund sieht das auch gleich hamonischer aus.Die Korallen kommen richtiig zur Geltung, durch den Kontrast.
 
na dann bedanke ich mich mal für den zuspruch,
und sooo viel arbeit ist es eigentlich gar nicht,
hatte ja schon einige suesse becken und die haben auch nicht viel
weniger arbeit gemacht wenn man was schönes möchte.

und es juckt mich schon wieder in den fingern mein kleines garnelen nano gegen ein grosses
zu tauschen,
das war mein letzter grosser garnelentümpel
88.jpg
und sowas möchte ich wieder^^

grüsse
Jürgen
 
Zurück
Oben