Get your Shrimp here

80l Projekt für meinen Dad

_Panda_

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
884
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.943
Hallo liebe Forumianer :),

ich wollte euch hier mal das Becken zeigen was ich gestern für meinen Dad eingerichtet habe.

Leider ist mir erst drüben bei mir aufgefallen das ich das Thermometer hätte raus nehmen sollen:faint:

es läuft erst seit 24 h / Beleuchtungszeit 12h, 2h Mittagspause

Technik

Aquael Circulator mit doppeltem Schwamm Filter
2x23W 4000k Cool White/Osram Duluxstar Mini Twist
geplant Düngung durch CO²


Moose


Weeping-Moos - Vesicularia ferriei
Javamoos - Vesicularia Dubyana

Pflanzen

Pogostemon Helferi
Hemianthus callitrichoides Cuba
Limnophila sessiliflora
Aegagropila linnaei Moos-Ball (auf Stein Platt gemacht:D)
ludwigia perennis
Eleocharis acicularis-Nadelsimse

Stein


Lavastein
Flusstein (denke ich mal genau ich weiß es aber nicht :o)

Bodengrund-Sand-Kies

Tetra Complete Substrate
Dekoline Quartz feiner schneeweißer Sand/ Größe 0,5-1 mm
Schwarzer Kies 3-4 mm

Geplanter Besatz (CR 's) steht noch nicht ganz fest :) ww werde ich noch nach der Einlaufphase angeben :P.

So hab ich noch was vergessen mmh nee glaub nich:),
bin offen für Kritik und Anregungen und freue mich auf viele Beiträge und hoffe das es dem einen oder anderen gefällt ist ja auch erst mein 3tes Becken was ich eingerichtet habe.


 

Anhänge

  • DSCN2980.JPG
    DSCN2980.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 271
  • DSCN2981.JPG
    DSCN2981.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN2982.JPG
    DSCN2982.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 118
Hallo,
wünsche viel Erfolg mit dem neuen Becken

Gruß
Markus
 
Hi Marcus,
wenn du mir auch sowas schenkst, adoptiere ich dich.
 
Hi Marcus,
wenn du mir auch sowas schenkst, adoptiere ich dich.

Kein Problem Eltern kann mach doch nie genug haben oder:D.
Grübel Grübel woher weist du das es ein Geschenk war :arrgw: kennst du meinen Dad:D
Schön das es dir gefällt.
 
Hi

Da musst du aber sehr aufpasssen das sich der Kies nicht mischt.

MfG

Marc
 
hy marcus ......

sieht "interessant" aus ...........noch sehr kahl aber das wird mit der zeit schon anders werden !!!!!
aber meine frage:

warum denn beleuchtungspause ????????
da scheiden sich die geister aber die sonne schaltet sich doch mittags auch nicht aus *grübel*

weiterhin viel erfolg ................

LG, sven
 
Sehr schick:D

Wenn es noch eine schwarze Rückwand bekommt,noch einen Tick besser.:hurray:
 
hallo Marc,

ja da hast du recht, aber das ist nicht mal so das Problem der schone weiße Sand ist nun braun :( durch Kieselalgen aber nun ja ich hoffe das die Schnecken und CR's
die Morgen da einziehen das sauber machen werden.
und die Nadelsimse wächst auch schon in den Gang rein.
ich mach dann mal wieder ein Foto sobald es wieder etwas ansehnlicher ist.
 
hallo sven,
hy marcus ......

sieht "interessant" aus ...........noch sehr kahl aber das wird mit der zeit schon anders werden !!!!!
aber meine frage:

warum denn beleuchtungspause ????????
da scheiden sich die geister aber die sonne schaltet sich doch mittags auch nicht aus *grübel*

weiterhin viel erfolg ................

LG, sven

ja ist ja schon ein wenig zeit verstrichen und wächst alles ganz gut hab nun noch ne CO2 Anlage dran :)

Thema Licht

na ja ich hatte das mal mit der pause so gelesen und bin eigentlich sehr gut bei meinem 54l, 30l Becken so gefahren spricht aber auch nicht wirklich was dagegen, hab da letztens aus nen andern Thema einen Link zu einem "Artikel" bekommen und mir das durchgelesen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt warum ich das anders machen sollte http://www.aquaristik-hilfe.de/system04.htm
da gibst auch hunderte von verschiedenen Meinungen drüber!!
ich denke da muss sich jeder das beste für sich raus suchen :)
aber das Fazit zum Schluss sagt für mich aus das es so wie ich es mache auch ok ist.
 
hi Tina ;)

Sehr schick:D

Wenn es noch eine schwarze Rückwand bekommt,noch einen Tick besser.:hurray:


ja wieso den schwarz ich wollte da eigentlich ne weiße Folie machen und dann von hinten evtl. beleuchten :)

und dein schönes Moos ist auch da mit drin aber dieses mal auf nem Lava Stein (links) und in der Mitte unter der Pumpe :gnorsi:
 
Moin,Marcus

ich habe wieder gaaanz viel von dem Moos,meine Garnelen sind in ein 180er umgezogen,ich habe den Pflanzen eine CO 2 Anlage gegönnt,hätte nicht gedacht,das das soviel ausmacht,meine Moose explodieren förmlich:hehe:.Die beleuchtete Rückwand würde ich dann auch gerne mal sehen.Muß gleich noch etwas neues Moos einbauen,danach versuche ich mal ein paar Bilder zu machen(blöde Digitalkamera:ausla:oder ich blöd:confused:)
 
hi Tina,

ich hab immerhin schon 3 Becken mit dem Weeping Moos bestückt das wächst echt gut :) und sieht klasse aus. Ja CO2 machst schon was aus ich sehe es ja bei dem Projekt hier die Planzen schießen regelrecht nach oben :)
ja mach mal nen paar neue Fotos bin schon gespannt :)
 
Hi Marcus

Vieleicht ist zuviel Silikat im Wasser dadurch entstehen auch Kieselalgen. Ansonsten gieb dem Becken und den Bewohnern nen bissel Zeit dann lösen sich viele Probleme mit der Zeit von allein.

MfG

Marc
 
hallo Marc,

Hi Marcus

Vieleicht ist zuviel Silikat im Wasser dadurch entstehen auch Kieselalgen. Ansonsten gieb dem Becken und den Bewohnern nen bissel Zeit dann lösen sich viele Probleme mit der Zeit von allein.

MfG

Marc

ja das liegt an unserem Leitungswasser, aber ich finde die Kieselalgen ja nicht schlimm sehen einfach nur nicht schön aus aber die Garnelen lieben sie und Putzen das schon alles sauber :)
Nun sind gestern auch noch zu den den Hummeln 5 CR's mit dazu gekommen mal sehen wie sie sich machen :)
 
Hi

Na dann hoffen wir mal das beste.

LG

Marc
 
Hallo Marcus,
hier ein paar neue Bilder,Sorry für die Qualität,aber ob mit oder ohne Blitz,besser gehts nicht:eek:(ich bin einfach zu blöd,außerdem schwer erkältet,nicht ganz aufnahmefähig):rolleyes:
 

Anhänge

  • Juwel 2010 002.JPG
    Juwel 2010 002.JPG
    313 KB · Aufrufe: 29
  • Juwel 2010 003.JPG
    Juwel 2010 003.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 18
  • Juwel 2010 004.JPG
    Juwel 2010 004.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 26
  • Juwel 2010 005.JPG
    Juwel 2010 005.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 22
  • Juwel 2010 006.JPG
    Juwel 2010 006.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 14
  • Juwel 2010 008.JPG
    Juwel 2010 008.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 13
  • Juwel 2010 009.JPG
    Juwel 2010 009.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 12
  • Juwel 2010 010.JPG
    Juwel 2010 010.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 19
halloTina,

sieht echt klasse aus was du da gemacht hast sehr schön. War die Rückwand da schon immer drin gefällt mir :) und mach dir nix daraus mit den Fotos, da bin ich auch immer am herumprobieren meisten ohne Erfolg ;)
 
Oh Danke,
die Rückwand hatte ich auch im 60er Becken,die finde ich besser,wie diese kitschigen bunten Dinger.Das einzige was mich noch stört,das auf meinen Vallisnerien ein paar Algen wachsen,so braune Teile.Obwohl ich CO 2 zuführe,wachsen alle Pflanzen,bis aufdas Moos langsam:confused:.Tagesdünger gebe ich auch zu.
 
Hi
und jibbet was neues.

MfG

Marc
 
Nö,
jibt nischt neues,jute Nacht! :hehe:
 
Zurück
Oben