Get your Shrimp here

8 liter microkrabbenbecken?

stali2000100

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Sep 2010
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.585
Hi!!

ich möchte mir gerne einige(etwa 4-5)microkrabben anschaffen. Sie sollen in ein 8 liter becken(30x15x20cm) kommen. Ich möchte es gerne ohne filter, nur mit Beleuchtung betreiben. es soll schwarzer garnelenkies reinkommen, eine wurzel und einige Pflanzen.Meint ihr das ginge?

lg stali!!!!!
 
Hallo Stali,
wieso ohne Filter? Würde ich nicht empfehlen, denn je kleiner ein Becken umso instabiler läuft es...
Wenn dich bei den Maßen ein sichtbarer Filter stört ginge noch ein kleiner Rucksackfilter oder eben per Bodenfilter... nimmt beides kaum Platz im Becken weg...
 
bei ausreichender Bepflanzung und Oberfläche würde ich es ohne Filter betreiben -
du kannst später immer noch sonst ein Luftsprudler dazu schalten

je kleiner das Becken ist - umso vorsichtiger muss man halt beim Wasserwechsel sein
 
Hi!!

Ohne filter, weil ich gehört hab das die Larven davon getötet werden. Ich möchte es halt auch mit der Zucht versuchen. Wasserwechsel würde ich ca. jede Woche machen. Ein kleiner Ausströmer kommt evt. rein. An deko möchte ich eben Kies nehmen und eine Mini Wurzel mit vielen kleinen ritzen zum verstecken. An bepflanzung Moose(christmas, Java und leber), evt. etwas Graspflanze und an schwimmpflanzen Wasserlinsen und Froschbiss.
hat von euch denn jemand erfahrung mit microkrabben?

lg stali!!!!!
 
Zurück
Oben