Get your Shrimp here

720l garnelen aqua?

hmm.... klingt viel, aber hast ja auch nen paar liter im becken...

gruß tobias
 
Ohne oberflächenströmung hast du zuwenig sauerstoiff im becken!
 
hallo zusammen
so nun habe ein paar pflanzen mehr im aqua :) mensch das kann ja echt in arbeit ausarten :eek: nun nur noch hoffen das alles hält... habe mir ja natürlich nicht gerade die leichtesten pflanzen ausgesucht :banghead:
was meint ihr? sieht es so gut aus?
freue mich natürlich immer über antworten ;)
gruß daniel

ps: nicht wundern das die linke ecke so dunkel ist! da schwimmt nen 1/2 kg wasserpest damit sich die algen wieder verabschieden. hoffe es wenigstens....
 

Anhänge

  • IMG_0002dakes87-3.JPG
    IMG_0002dakes87-3.JPG
    387 KB · Aufrufe: 259
Hallo Daniel,
wo sind die Bilder:eek:???

EDIT:haben sich überschnitten die Post`s

sieht richtig fett aus
 
Das mit den Bläschen kann schon hinkommen... ich muss in meine 160l auch wesentlich mehr einführen, als die empfohlene Menge. Und ich hab auch kaum Oberflächenbewegung
 
Hallo Daniel

erstmal, super becken.....toll

so, also, mein letztes becken hatte 430 liter, mein angestrebter PH wert war 6,8 bei kh 4 .........leitungswasser PH 7,6 KH 5, GH 10, um das ganze runter zu bekommen lief meine co2 anlage mit 120 Blasen/min mit Nachtabschaltung, meine co2 flasche auch 2kg, die reichweite betrug genau 3 Monate ;)

2kg - 120 blasen - 12h/d - 3 Monate ............flasche leer :mad: für nen zwani wieder voll gemacht. :)

jetzt plane ich ein 1000 liter becken....bin schon seit januar am basteln und bis dezember wird es dauern..........ja ich weiss .........lange lange.......aber fussboden musste raus wegen der dämmung, das gestell habe ich geschweisst, die ganze verkleidung, abdeckung .....usw.....mache alles selbst..........:hurray:

noch mal auf deine flasche zu kommen .....240 blasen - durchgehend.....sind deine 2kg schon nach 4 wochen alle:)
und nein du machst nichts falsch ..........höhstens deine leuchtpower, deshalb verbrauchst du auch so viel co2 ......

am besten organiesere mal so ne schöne 10kg bottle ......die habe ich schon bei mir stehen :).......hast dann 6 monate ruhe ,

andere lösung vielleich noch ......dein reaktor ???
ich hatte einen von JBL ( rund ) aus 3 macht 1 d.h. aus 3 setzten 1 gebastellt ....dieser war 50cm hoch und hat das co2 fast vollständig aufgelöst :).....stand allerdings im becken...

hoffe das ich dir helfen konnte .....noch mal, das mit dem holz sieht genial aus ........respeckt.
 
Finde es ist vielleicht nen bisschen überpflanzt, sieht momentan zwar suuuper aus aber die Wachsen ja noch!!! Das hatte ich bei mir auch erst alles nen bischn Karl udn ich dachte hätt ich bloß merh gekauft jetzt ist alllllleeeees foll mit Pflanzen wennich nicht mal welche rausnehme ;)
Ps: Würde immanoch gerne wissen wie das Holz heißt ;(
 
Hallo,

zB über Uwe Bolik, ebay oder echtesmoorkienholz.de.
Edit: oder im Moor selber ziehen.
 
wohn in münchen da siehts a bissi schlecht mit moor aus =)

uwe bolik??
 
Ist das Holz Garnelen schädlich? Sorry wenns nicht in den Threadf passt aber für 2Fragen/Antworten brauch man keinen neuen machen denke ich, außerdem gehöhrts ja zum AQ :rofl:
 
hallo zusammen
@ Marek danke erstmal für deine antwort! also haut das ja mit den bläschen hin. die laufen aber ja nicht durchgehend da mein ph control natürlich öfters abschaltet!den reaktor von jbl habe ich ja auch bei meinem set dabei, den habe ich ja aber extra gegen einen aussenreaktor gewechselt weil der dass co2 zu 100% verarbeitet!das mit der 10kg flasche ist aber ne gute idee! freue mich schon wen die ersten bilder von deinem 1000l aqua kommen.
richtig es sind rote moorkienholz ich habe es vom aquamoos. kyrox (der ohne namen) das holz ist nicht schädlich für garnelen!
also in meinem aqua wachsen die pflanzen schon richtig gut, bloß muss ich mir nun po4 und no3 besorgen da es sonst schnell zum mangel kommen könnte,oder? beide werte gleich 0 mg/l!! was ich aber nicht so toll finde ist das es im aqua aussieht wie in nem whirlpool, weil sich so viele bläschen von den pflanzen lösen! ändert sich das noch mit der zeit?
gruß daniel
 
kyrox (der ohne namen)
Was solln das heißen^^?
Naja ich denke das mit den Bläschen wird weniger..... wenn das Wasser erstmal sauerstoff gesättigt ist kann es ja nichtmehr soviel aufnehmen außerdem produzieren bei mir die Pflanzen nur riiiiichtig viele bläschen wennich die gerade geschnitten habe....dann 3-4Tage danach noch dann is ruhe wenn die shcnittstellen dicht sind^^Bei mir produzieren die von sich aus garkeine bläschen ... heißt das ich hab zuviel oda zuwenig sauerstoff im wasser?^^ Eigentlich eher zuviel(oder reichend) da mir nochnix weggestorben ist oder ähnliches. ( Ok ich glaube mal 1 Garnele aber die Wurde gefressen :banghead:)
 
hi

po4 ist gut für rötliche pflanzen und no3 kommt wenn du fische drinn hast, deine bläschen werden weniger wenn du weniger wasser wechselst d.h. sauerstoff gehalt........allerdings ist das aber ein sehr gutes zeichen ( deine bläschen ) es funktioniert :hurray: oder schalte mal eine röhre ab und du kannst alles sparen , co2, dünger......der wachstum nimmt ab .....ist zwar nicht gut aber dafür hast du keine bläschen mehr .........

ich würde lieber mit bläschen fahren ..........hast du bläschen - aqua gut !!!
 
Düngen wie oft sollte man das eigentlich? Hab mein Becken jetzt seit März und bisher nicht gedüngt( Außer den Sack dünger den man unter den Bodengrud kippt)
 
das ist eine längere geschichte ..........am besten du googelst

du kannst täglich düngen oder wöchentlich, das erste ist aber besser
 
Ich dünge garnicht.....erst wenn das Zeuch im Bodengrund aufgebraucht ist, meine Pflanzen wachsen eh zuschnell... die eine ist nach 2Wochen so hoch das sie oben ausm AQ rauskommt^^
Edit und bekommt dabei noch 5Ableger ._.-
 
hallo zusammen
mal nen neues bild :) nur mal so zu vergleich, es läuft nun knapp 6 tage!
links oben ist immer noch wasserpest deswegen ist es so dunkel dort!
gruß daniel
 

Anhänge

  • IMG_3276.jpg
    IMG_3276.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 252
Hallo Daniel,

ich finde das Becken sieht echt super aus! *auch so eins haben will*
Naja, bei mir wird es wohl ein traum bleiben!
Ich wünsche dir viel Spaß!

Gruß Tanja
 
Zurück
Oben