Get your Shrimp here

66424-Ausstellung

Ausstellung

Hallo
Bitte um weitere infos.
Gibt es auch etwas da zu kaufen?(Verkauf od. Ausstrllung)
Ist es nur Ausstellung oder auch Seminare und ´Tagung....?
Was gibt da über Wirbellose(Krebse,Garnelen,Schnecke....)?

danke
mfG.
 
Hallo,

würde mich auch alles interessieren aber leider kommt keine Antwort :(

LG
Ela
 
Hallo!

nun, wie Ihr Euch denken könnt, sind wir hier ziemlich beschäftigt. Da schau ich nicht täglich in alle Foren. Außerdem sagt das Plakat und die Homepage des ausrichtenden Vereins alles aus. Ein Verein richtet eine Ausstellung aus. Es ist keine Messe oder Tagung eines überregionalen Anbieters. Daher gibt es dort auch nichts zu kaufen und für Seminarräume bietet das Vereinsheim auch keinen Platz.

Es wird in etwa 150 Aquarien/Terrarien die gesamte Bandbreite der heutigen Aquaristik/Terraristik zu sehen sein. Die Schwerpunkte liegen natürlich dort, wo auch die Interessen der ausstellenden Vereinsmitglieder liegen.

An Wirbellosen wird z.B. zu sehen sein: Cambarellus diminutus in einem Nordamerikabecken. Vergesellschaftet mit Elassoma okefenoke und Heterandria formosa. Das ist eines meiner Becken. Kurt Mack wird ein Becken zur Verfügung stellen mit wirklich roten Sakura. Es wird noch einige andere Wirbellose geben. Aber es ist keine Ausstellung über Wirbellose, daher wird das Thema halt nur angeschnitten.

Es ist eine Ausstellung über Aquaristik/Terraristik. Da sind Wirbellose nun mal nur ein Gebiet. Weitere Becken zeigen zum Beispiel Zwergkugelfische (Carinotetraodon travancoricus), Süßwassernadeln (Enneacampus ansorgii), diverse Killifische (Nothobranchius, Aphyosemion, Rivulus, Aphanius), ... Bei den Terrarien habe ich nicht ganz so viel Durchblick (ist nicht mein Thema). Aber neben Riesenschlangen, Skorpionen, Vogelspinnen finde ich die große Auswahl an diversen Insekten (Gottesanbeterinnen, Blütenmantas und solche Tiere) erstaunlich.

So, jetzt muß ich auch schon wieder los. Es gibt noch viel zu tun. Wer hier in der Nähe wohnt: es lohnt sich wirklich. Eintrittspreise € 4,-- für Erwachsene, € 2,-- für Kinder. Schulklassen/Kindergärten € 1,--.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

danke für die Antworten. Werd mir das sicher ansehen :)

Viele Grüße
Ela
 
Zurück
Oben