Get your Shrimp here

60l Cube für Cambarellus Puer

Lomika

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2009
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.396
Hallo,

nach einigem Hin und Her möchte ich Euch die "Endfassung" meines Cubes zeigen, leider kann ich nur mit einem Handy fotografieren, aber für eine kurze Vorstellung reicht es :D. Bewohner sind zur Zeit verschiedene PHS, Blasenschnecken und TDS und Ende Oktober zieht ein Trio C. Puer ein :hurray:.

Wie gefällt es Euch? Anregungen und Kritik erwünscht, zu Lob sage ich natürlich auch nicht NEIN *lach*

Die beiden rechten Höhlen werde ich wohl auch noch umwickeln oder "abdecken", so wie die beiden Höhlen ganz vorne links unter dem Tang. Insgesamt sind 14 Verstecke vorhanden.
 

Anhänge

  • AQ neu 2 009.jpg
    AQ neu 2 009.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 183
  • AQ neu 2 004.jpg
    AQ neu 2 004.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 146
Hat denn wirklich Niemand eine Meinung dazu?
 
Huhu,

sieht ja echt schick aus dein Becken :). Hab auch vor in 1-2 Monaten neues 60er für C. Puer aufzustellen hoffe auf viele Bilder von dir :).

lg. Flo
 
Moin Katja,

Meinungen habe ich viele ... ;) ... und normalerweise bin ich nicht der Typ, der anderer Leute Becken gerne beurteilt, weil es immer subjektiv ist und man oft die Intention (falls vorhanden) des Gestalters nicht kennt.

Aber wenn Du fragst: Mich spricht es sehr an, und Claudia sagte auch gerade "hübsch" ... :D ... ich persönliche bevorzuge den Ausdruck des Auschnittes auf dem zweiten Bild.

Wenn jetzt die Moose in die Puschen kommen, sollte das richtig klasse werden.
 
Hallo Katja,

ich finde das Heim für die drei Klasse.....
 
Guten Morgen,

Das sieht doch schon mal ganz hübsch aus.. ;)

Seit wann läuft denn dein Becken?

Lieben Dank, das Becken läuft seit gut 7 Wochen, in der "Optik" mit den Mossen aber erst ein paar Tage

Huhu,

sieht ja echt schick aus dein Becken :). Hab auch vor in 1-2 Monaten neues 60er für C. Puer aufzustellen hoffe auf viele Bilder von dir :).

lg. Flo

Lieben Dank Flo, wenn mein Handy mitmacht werde ich sicher viele Bilder machen :-))), berichte dann aber auch bitte von Deinen :)

Moin Katja,

Meinungen habe ich viele ... ;) ... und normalerweise bin ich nicht der Typ, der anderer Leute Becken gerne beurteilt, weil es immer subjektiv ist und man oft die Intention (falls vorhanden) des Gestalters nicht kennt.

Aber wenn Du fragst: Mich spricht es sehr an, und Claudia sagte auch gerade "hübsch" ... :D ... ich persönliche bevorzuge den Ausdruck des Auschnittes auf dem zweiten Bild.

Wenn jetzt die Moose in die Puschen kommen, sollte das richtig klasse werden.

:D da freue ich mich jetzt aber total, daß Du etwas zu meinem Becken schreibst und noch mehr freue ich mich, daß es Dich sehr anspricht, lieben Dank! Ich hoffe, daß das Moos nun recht schnell anfängt zu "wuchern"

Hallo Katja,

ich finde das Heim für die drei Klasse.....

Lieben Dank Brigitte, freut mich riesig, daß es Dir gefällt....Deine Kleinen sollen sich ja auch wohl fühlen bei mir :D
 
Guten Morgen,

nun sind am 31.10. 2M/2W eingezogen und ich finde die Kleinen einfach wunderschön und interessant (nochmals lieben Dank an Brigitte). Sie sind viel unterwegs und verstecken sich nicht so viel, wie ich erst dachte. Sie klettern viel auf den Pflanzen herum und meine Anubia (mache nachher mal Bilder) wird gerne als Aussichtspunkt/Sonnenplatz benutzt und auch die eingebrachten Höhlen werden angenommen. Mit den ebenfalls in dem AQ lebenden Sakuras gibt es keine Probleme, es wird sogar gemeinsam gespeist :D und die Garnelen haben Null Respekt *lach*. Tja und gestern Abend habe ich mein eines Mädel mit Eiern entdeckt :hurray:. Bin gespannt wie es weiter geht :D
 
Guten Morgen,

es gibt neues an der Puer-Front: Habe gestern lauter kleine Minikrebschen entdeckt :D
:
 
Moin Katja,

mal wirklich schön zu hören, dass alles ganz geschmeidig & glatt läuft. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg (auch wenn ich immer noch keine großen Brüder halte). Ich hoffe, das entwickelt sich bei Dir zu einem Fall von "Hübsches Becken + stabile Werte + Easy going).
 
Ich danke Dir Dirk :D, bin ganz glücklich, daß es so gut läuft (knock on wood), außer meinem wöchentlichen Wasserwechsel lasse ich das AQ einfach "machen" und sich richtig schön einpendeln (bin zwar sonst ein HB-Männchen, aber beim AQ die Geduld und Ruhe in Person :D)....Habe jetzt 10 Minikrebschen und an die 23 Minigarnelen zählen können (sie sind bereits so gut erzogen, daß sie sich ihre Lieblingsplätze (Tang und Eichenblatt) direkt vor der Frontscheibe ausgesucht haben....Bin gespannt wieviele ich groß bekomme und wie es weiter geht.....:)
 
Hallo Katja,

na das ging aber schnell...., das muß wohl bei dir am Wasser liegen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Babykrebs watching....
 
Lieben Dank Brigitte, ja scheint so als würden sie mein Wasser lieben....zum Glück :D. Wie gesagt, bin mal gespannt wieviele tatsächlich auch groß werden, aber auch so bin ich schon arg glücklich Nachwuchs zu haben und der Rest ergiebt sich sicher schon ganz von alleine :)
 
Zurück
Oben